Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone schaltet spontan ab

Iphone schaltet spontan ab

Haro11.11.0900:00
Hallo liebe Apple-Freunde,

seid 3 Tagen plagt mich das Problem, dass mein 2G sich im Ruhezustand einfach spontan ausschaltet. Komischerweise nur im Ruhezustand. Wenn es so mit aktiviertem Display läuft, dann passiert das nicht. Mysteriös ist auch, dass ich dann nach einschalten nicht mehr den PIN eingeben muss, sondern er sofort Netz hat. Nach undefinierter Zeit geht es dann wieder einfach aus. Zudem dauert muss ich mehrmals versuchen es einzuschalten, bis er endlich bootet.

Dazu muss ich sagen, das es mir vor ca. 5 Tagen runter gefallen ist und das komplette Display gesprungen ist. Jedoch weiß ich nicht ob es nun daran liegt oder mehr ein Softwarefehler ist, da er ja anscheinend PIN & andere Informationen behält. Ein neues Aufsetzen der CustomFW hat auch nichts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Eine Vermutung, welches Bauteil daran schuld sein kann reicht auch schon, oder einfach nur Denkanstöße bzw. Tipps, wie ich den Fehler finden kann.

Schon einmal vielen Dank im voraus!
Gruß Haro
0

Kommentare

MacSeck
MacSeck11.11.0900:15
HaHaHa !
Ich glaube die Frage hast du schon selbst beantwortet.
Das es mir vor ca. 5 Tagen runter gefallen ist und das komplette Display gesprungen ist !!!!
Da ist wohl noch mehr kaputt gegangen.
Was willst du mit einem iPhone wo das Display gesprungen ist, ist doch nur noch Schrott.
0
justsports
justsports11.11.0900:40
oder
0
chill
chill11.11.0901:24
macseck

Was bist du denn für ein Horst? 14 jähriger Windows Switcher?

Display Reparatur kostet nicht die Welt!

Schrott? Kann sein, muss aber nicht!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSeck
MacSeck11.11.0903:07
Nicht Horst, macseck
14 ja vor 40 Jahren
Windoof was ist das, kenn ich nicht ?

Wenn ein Display springt dann wurde wohl Gewalt angewandt, wenn danach sonstige Fehler sich anmelden wird es wohl davon kommen , oder?

Ihr habt ja schon die passenden Adressen für eine Reparatur heraus gesucht. Prima weiter so.
0
Haro11.11.0907:25
Na das es am Sturz liegt ist mir bewusst.
Kann mir jedoch jemand sagen, an welcher Komponente es liegen könnte? Kann ja sein, dass die Anzeichen für sich sprechen und nur ein bis zwei Bauteile zulassen, welche kaputt sein könnten.
0
marco m.
marco m.11.11.0908:29
Das kann dir niemand sagen, da kommt alles mögliche in Frage. Eine Ferndiagnose bringt da nichts.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
derguteste
derguteste11.11.0908:44
Muss nicht zwingend mit nem Sturz zusammen hängen. Mein iphone schaltet sich auch manchmal einfach ab. Und mein iPhone wird behandelt wie rohe Eier. Und hat noch nie einen Sturz live miterleben müssen.

Leider kann ich dir aber nicht sagen wieso. ich hab mich dran gewöhnt und forsch drum nicht mehr weiter. ich hoffe auf das neue iphone im Sommer wenn mein Vertrag abläuft...
0
Fox 69
Fox 6911.11.0908:51
derguteste

Das habe ich auch von Zeit zu Zeit bei meinem 32GB.
Wenn ich dann in iTunes auf "Wiederherstellen" drücke und das iPhone ohne Backup wieder frisch bezogen habe, läuft die Möhre wieder super. Ich halte dieses für eine Art von defragmentieren und dieses macht man ja auch zwischendurch bei seinem Rechner.
0
Devoras11.11.0909:03
Bei meinem 1. Austausch 3G war von Werk aus der NAND Speicher defekt. Zeitweise ist es einfach abgestürzt und dann kam der "mit iTunes verbinden" Screen und den bekam ich auch mit Home+Power Button Fingerübungen nichtmehr weg. iTunes brach das Wiederherstellen mit Fehler 1611 ab. War ein Garantiefall und wurde ohne murren ausgetauscht.
0
Haro11.11.0909:23
Wenn es nur ab und an passieren würde dann wäre das gut. Nur leider passiert es jetzt immer nachdem ich es in Standby geschickt habe. Aber komischerweise nur im Standby-Modus.
0
marco m.
marco m.11.11.0913:11
Dann wird's wohl so sein, dass sobald das Display Strom bekommt sich das iPhone abschaltet. Kann z.B. eine Überspannung durch den Sturz sein, und das Abschalten ist ein Schutzmechanismus. Reine Theorie.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Haro11.11.0913:55
Leider kann ich die Theorie entkräften. Ich habe bereits versucht es lautlos zu schalten, bevor ich es au dem Standby holen wollte. Wenn die Theorie stimmen würde, dann hätte es ja Vibriert.
0
marco m.
marco m.11.11.0917:54
Lautlos? So war das nicht gemeint.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Haro11.11.0920:05
Naja du meinst, dass es sich sobald ich es aus dem Standby raushole abschaltet. Jedoch kann das nicht der Fall sein, da ich auch schonmal versucht habe es während es im Standbymodus ist, mit Hilfe des Schalters an der linken Seite, auf lautlos zu stellen. Wenn es noch an währe, dann würde es ja Vibrieren. Da es das jedoch nicht tut muss es ja schon aus sein.
0
re-pahi
re-pahi11.11.0921:01
MacSeck
HaHaHa !
Ich glaube die Frage hast du schon selbst beantwortet.
Das es mir vor ca. 5 Tagen runter gefallen ist und das komplette Display gesprungen ist !!!!
Da ist wohl noch mehr kaputt gegangen.
Was willst du mit einem iPhone wo das Display gesprungen ist, ist doch nur noch Schrott.

Der Sturz hat es hingerichtet!

Schick es zum iPhonedorktor nach Berlin oder tausch es dort gegen ein neues... den Mehrpreis, den Du dann zahlen musst, nennen Sie dir sogar am Telefon.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
marco m.
marco m.11.11.0922:05
@Haro
Ach so meinst du das.... Hast dich etwas unglücklich ausgedrückt.
Aber da hilft wirklich nur ein Fachmann, das ist eindeutig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.