Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Garantie --> eine Frechheit. !!

Iphone Garantie --> eine Frechheit. !!

49erPro
49erPro29.08.0810:48
Hallo,.


bei mir war nach einer halben stunde der Aufladeadpter kaputt.
musste extra 50 km weit fahren.
weit so gut. doch eine frechheit ist: ich musste alles abgeben. iphone. schachtel usw.
nur wegen eines doofen ladeteils. ! musste jetzt über eine woche warten und mein altes nokia 6600 wieder entstauben. !!!
davon abgesehen das mein Handyanbieter nichts mit der sache zu tun hat. die hatten nicht einmal eine Telefonnumer von apple.
musste so zu einem Apple care Mann fahren

wer ähnliche Probleme gehabt ? würde mich interessieren !

mfg

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

olli170529.08.0810:56
davon abgesehen das mein Handyanbieter nichts mit der sache zu tun hat.

Das musst Du Dir nicht bieten lassen. Dein Händler ist Dein erster Ansprechpartner. Die verweisen nur gerne auf den Hersteller, was grundsätzlich auch Sinn macht, weil die direkte Abwicklung mit dem Hersteller meist schneller geht als eine Reparatur über den Händler.

Woher kommst Du denn ? Deutschland? In dem Fall solltest Du das Iphone in jedem T-Punkt abgeben können...

Gruß,

Olli

0
schwede
schwede29.08.0810:59
einfach per Apple Support ein neues anfordern kommt innerhalb 24 Std. habe ich auch so gemacht. Dann das alte zurück senden.
Hättest in der Zeit über USB am Rechner laden können.
0
xaMax29.08.0811:01
jo entweder direkt im T-Punkt oder mal Apple direkt anrufen.

Und nebenbei: mein iPhone hät ich auch nicht abgegeben. Bist Du sicher, dass es ein richtiger Apple Laden war und kein Hinterhofladen?
0
macster
macster29.08.0811:03
Hmm, warum hast du dich nicht zuerst mit Apple in Kontakt gesetzt? oder macht Apple beim iPhone in D keinen Austausch defekter Teile?
0
Mr.Kompetent29.08.0811:09
Warum gibts du denn alles ab? Ich hatte sowas in der Art auch mal, in den T-Punkt marschiert und dann gehen die mit einem ne Fehlersuche durch. Ob man das Gerät zurückgesetzt hat etc. Dann telefonieren die oder manchmal auch der Kunde selbst vor Ort mit Apple und man bekommt dann innerhalb von 24 Stunden nen neues Teil. So einfach ist das. Abgeben musste da nix, außer dein iPhone selbst ist defekt.
0
finn
finn29.08.0811:16
Jo, einfach online Reparaturauftrag erstellen und binnen 24 Stunden ist das neue Teil mit UPS da, alles kein Problem (die nehmen das alte auch gleich wieder mit).
0
mac@jon
mac@jon29.08.0813:22
Tach.

an meinem iPhone war der Hold Button defekt und dieser Gummirand um das Display verschoben, bzw. in das Gerät hineingerutscht

Ich musste das Gerät inklusive des gesamten Zubehörs (und der Sim Karte!!) zurückschicken. Das ganze war von Anfang an defekt und somit noch in der 14-tägigen Rückgabefrist. Ich bekommen jetzt einen komplett neuen Vertrag (mit neuer Nummer!!!). :sick:

Da die im Moment keine 16gb Geräte in schwarz auf Lager haben, darf ich auch noch entsprechend lange warten. Im T-Punkt hätte ich das Gerät ebenfalls abgeben können, die hätten es aber auch eingeschickt - mit dem gleichen Ergebnis.

Die zweite Möglichkeit wäre gewesen die 14 Tage ab Lieferung verstreichen zu lassen und das ganze über die "Gewährleistung" abzuwickeln. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich dann kein neues (oder wenigstens mein eigenes repariertes) Gerät bekommen hätte, sondern ein "generalüberholtes" oder aus einer Retour zurückgegangenes ( :sick: :sick: ). Also im Klartext nicht eingeschweißt und schon von irgendwem begebrabbelt und ausprobiert.

Bin wirklich nicht begeistert von diesem "Service".

MfG
„Wir sind die Guten!;-) “
0
49erPro
49erPro29.08.0813:23
bin aus österreich.
Bei ONE haben sie gesagt, apple sich möchten das ohne one klären.
so hatten nicht einmal eine adresse. die musste ich mir selbst suchen. was sehr aufwendig war und umständlich war.
beim apple care im hinterdorf wollte der alles haben. iphone usw.

können di nicht einfach das defekte teil austauschen ??

mfg
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
chill
chill29.08.0813:26
hin schicken oder nicht ... banane, dann wartet man eben. aber das du einen komplett neuen vertrag mit neuer nummer bekommen musst um an ein repariertes/neues iphone zu kommen ist doch totaler mumpitz. entweder hat man dir da einen riesen bären aufgebunden oder du warst noch nicht so ganz nüchtern als sie dir das erzählt hatten

ich jedenfalls kann kaum glauben das das bei dir nur so laufen kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
49erPro
49erPro29.08.0813:28
mac@jon

ich bin wirklich entäuscht von dem service.
hätte das alles nicht erwartet.

hab kurz überlegt ob ich mir jetzt im winter dann doch kein macbook pro für über 2500 euro kaufen werde bei dem service.
aber das ist ja ein anderes serviceteam oder ??

mfg
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
mac@jon
mac@jon29.08.0813:47
- 49erPro

Für mein MBP musste ich den Service auch schon mehrfach in Anspruch nehmen, da war ich wirklich rundum zufrieden. Die defekten teile wurde binnen eines Tages von M&M Trading (Apple Vertragspartner) ausgetauscht, natürlich alles komplett kostenlos.


-Chill

Ich bin sogar Geschäftskunde bei T-Mobile und man hat sich im Rahmen der anscheinend doch eher beschränkten Möglichkeiten wirklich bemüht, das Ergebnis war nur leider mehr als mangelhaft. Meine Nummer bekomme ich auch auf irgendwelchen Umwegen wieder. Guter Service sieht trotzdem mehr als anders aus. Stünden mir nicht noch zwei Ersatzgeräte zur Verfügung (keine iPhones ) hätte ich (und damit auch T-Mobile) ein ernstes Problem.
„Wir sind die Guten!;-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.