Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 6 - plötzlich ist Touch ID ohne Funktion und das Akku entlädt sich rasend schnell

Iphone 6 - plötzlich ist Touch ID ohne Funktion und das Akku entlädt sich rasend schnell

chillout-126.09.1714:03
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich im Netz dazu nichts finde. Ich bin in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann? Mein 2 Jahre und 2 Wochen altes Iphone 6/64GB hat bisher echt gut funktioniert. Es wurde von mir nie geöffnet, es gibt auch keine "Flugübungen" oder so....
Seit gestern habe ich die Fehlermeldung beim Anschalten, dass auf diesem Gerät die Touch ID nicht funktioniert. Wenn ich unter Einstellungen Codesperre den Schieber auf "Entsperren" schiebe, kommt als Meldung "Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen". Damit könnte man zur Not ja leben, aber was gar nicht geht: Der Akku entlädt sich unglaublich schnell: Gestern Abend 100%, Flugmodus an, heute früh völlig entladen. Vorgestern hat das gute Stück noch tadellos funktioniert. Aus Verzweiflung habe ich dann gestern auch von ios 10.3.3. auf ios 11 umgestellt - ohne Erfolg.....
Was kann ich tun???

Für gute Ratschläge besten Dank im Voraus!

C.
0

Kommentare

vismed.
vismed.26.09.1714:24
Wegen dem Akku-Problem versuch mal das:

1. iPhone-Backup über iTunes
2. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > alle Einstellungen und Inhalte löschen.
3. wiederherstellen unter iTunes aber am Ende der Wiederherstellung als neues iPhone konfigurieren
4. iPhone aus Backup wiederherstellen
0
chillout-126.09.1714:37
Hallo uepsilon,

das versuche ich dann heute Abend in Ruhe, danke. Noch eine Frage: Backup über iCloud geht auch? Hat mir ein Kollege heute früh empfehlen wollen....
Und: Ich habe noch nie ein Backup (ganz gleich ob über iTunes oder iCloud) gemacht.... Kann da was schiefgehen???

C.
0
luhcu
luhcu26.09.1714:49
Ein Backup ist ja erstmal nichts weiter als eine Sicherung all deiner Daten und Einstellungen vom iPhone. Da kann erstmal nichts schiefgehen.

Du kannst ein Backup auf dem iPhone unter Einstellungen iCloud Backup einrichten und anlegen. Das passiert dann im Hintergrund und du musst nichts weiter tun.

Wenn du dann dein iPhone löschst, kannst du später diesen gesicherten Stand wiederherstellen.
0
Bobbes
Bobbes26.09.1714:51
Ich würde das Backup auf jeden Fall mit iTunes machen! Auch darauf achten, das ein "verschlüsseltes Backup" gemacht wird. Nur dann werden nämlich auch alle Passwörter (z.B. WLan-Netze) mit gesichert!
0
rene204
rene20426.09.1714:52
Eventl. empfiehlt sich ein Passwort-Verschlüsseltes Backup über iTunes, da dann auch die Kenn/Passwörter mit gesichert werden....
Nur so als Idee.. mache ich regelmässig, um im Falle des Falles immer eine Wiederherstellung machen zu können.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
bernds26.09.1714:54
Es könnte natürlich auch sein, das der Akku am Ende ist, sich aufbläht und von unten aufs Display drückt und damit TouchID nicht mehr funktioniert.
Mir hats bei einem iPhone 5 das Display rausgedrückt.
Ohne Backup kann eher was schiefgehen als mit Sicherung...
0
chillout-129.09.1717:12
So, jetzt wollte ich ein verschlüsseltes Backup auf meinem PC machen. Es kommt aber eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei.
Kann mir bitte jemand sagen, was da los ist? Vielen Dank im Voraus!

C.
0
chillout-129.09.1717:53
Die Fehlermeldung lautet erneut "....beim Lesen vom oder Schreiben auf das Iphone ist ein Fehler aufgetreten....."
0
Timeo Danaos29.09.1719:43
Ich tippe mal darauf, dass Dein iPhone gerade dabei ist die Grätsche zu machen und Du leider kein Backup hast. Das hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, unterstreicht aber vielleicht die Dringlichkeit, mit dem Ding schnellstmöglich zu einem Fachmann zu gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.