Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphone 6 Speichernutzung eigenartig

Iphone 6 Speichernutzung eigenartig

2ndMorpheus
2ndMorpheus24.09.1519:14
Hallo Leute, ich habe letztens von der Beta 9.1 eine Aktualisierung auf die aktuelle Version 9.0 gemacht.

Danach hatte ich den Eindruck, dass meine eigentliche Foto Mediathek, nicht mehr als Foto Mediathek erkannt wird. Ich also knapp 34 GB Daten auf dem iPhone habe die unter Sonstiges zugeordnet sind und meine Foto Mediathek noch mal neu synchronisiert hat. Jetzt habe ich also sonstige Daten und Fotos in annähernd gleicher Größe vorhanden. Ich gehe davon aus, dass das iPhone, die alte Foto Mediathek nicht mehr zu ordnen kann.

Was passiert denn jetzt, wenn ich ein Update vom aktuellen System ziehe und es morgen auf das neue iPhone einspielen? Werden dann auch die sonstigen Daten mit rüber gezogen oder werden diese gelöscht, da vielleicht irrtümlicherweise falsch zugeordnet.

Komisch war auch, das iPhone hat erst einmal meine knapp 34.000 Bilder auf das Telefon heruntergeladen und im nächsten Schritt die gesamten Bilder wieder in die Foto Mediathek hochgeladen. Ist das normal? Doppelte Bilder habe ich allerdings nirgends.

Wenn ich mir mein Beck ab auf dem Mac anschauen ist dieses circa 4 GB groß.
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske24.09.1520:18
2ndMorpheus

So mal ne frage am Rande...wie hast du genau das downgrade gemacht?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus24.09.1520:23
Kaneske

Ich habe das iphone in den Wartungsmodus versetzt. Dann fragte mich itunes wiederherstellen oder aktualisieren und letzteres hab ich gemacht. Alles lief perfekt bis darauf, dass die Foto Mediathek nicht mehr erkannt wurde. Im Endeeffekt ist mir das eigentlich egal, ich habe gerade ein Backup gemacht für morgen das neue iPhone 6. Wenn die Wiederherstellung damit sauber läuft ist das natürlich gut.
0
Kaneske
Kaneske24.09.1522:34
2ndMorpheus

Aha ok...hattest du denn ein Backup aus der iOS 8 Zeit genommen oder konntest du das vom 9.1 Beta Release nehmen?

Das mit den Bildern ist mir neu...

Hast du in den Einstellungen auch die Option "iPhone Speicher optimieren" an oder eventuell die Option "Originale laden"?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.09.1505:56
Kaneske

Habe zwar von 9.1 ein Backup gezogen, habe es aber dank der aktualisierung nicht gebraucht. Alles hat wunderbar funktioniert, bis auf die Fotos.

Nachdem nun auch alle Fotos wieder synchronisiert sind hab ich gestern noch ein Backup mit 9.0.1 gemacht.
0
promac25.09.1507:41
2ndMorpheus
Wenn ich mir mein Beck ab

+1
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.09.1518:02
So, jetzt habe ich auf dem iPhone 6s das gleiche Problem wie auf dem 6er... ich habe 30,64 GB andere Daten... Hatte gehofft, durch das Backup verschwinden die... zusätzlich sind auch noch die Fotos drauf... ahhhhhhh, das nervt... wie kann ich die anderen Daten löschen... ich habe keinerlei app die so eine Menge daten gespeichert hat.... kann man irgendwie auf das rootsystem zugreifen und schauen wo die Daten hängen... oder bringt vielleicht ein iCloudbackup etwas????
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.09.1518:03
sorry... die Tiff Datei hat er nicht genommen
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.09.1518:07
Lt. diesem Artikel sollte eigentlich nach dem Einspielen des Backups wieder der Bereich andere Dateien verschwinden oder kleiner werden... war leider nicht der Fall. http://iphone-tricks.de/anleitung/10621-andere-dateien-loeschen-und-speicherplatz-freigeben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.