Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3G Anruf & Internet Problem

Iphone 3G Anruf & Internet Problem

niB20.07.0918:10
Hi Leute!

Hab schon seit längerem ein Problem, hab gedacht es ist nur bei mir habe es aber jetzt auch auf einem 2ten Iphone 3G und Iphone 3GS probiert und es ist das Selbe.

So nun zum Problem:

Wenn ich aktiv über GPRS im Internet Surfe, und mich in der Zeit jemand anruft, wird er nicht zu mir durchgestellt und Internet Verbindung bleibt weiterhin erhalten ganz normal sobald ich aufhöre zu surfen bekomm ca. 5 Sekunden später eine Nachricht von Orange, dass ich einen Anruf verpasst habe.

Dieses Problem ist nur über GPRS und nicht über 3G, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe dieses Problem schon sehr lange, aber nie geschafft es zu beheben.

Im Apple Shop haben Sie mir dieses Forum empfohlen, hoffe hier gibt es wirklich paar kluge Köpfe

Thx und lg
0

Kommentare

Mac-User20.07.0918:59
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass das mit GPRS zu tun hat. Da hast Du glaube ich nur eine virtuelle Datenleitung, die dann durchs surfen belegt ist. Bei Edge und UMTS sieht das anders aus.

Mit Gruss,
ein Mac-User
0
noreason4nothing
noreason4nothing20.07.0919:05
Hey,

wir können die zumindest insoweit helfen, dass wir dir nicht helfen können

Das Problem hatte/habe ich in Deutschland auch mit jedem Provider ausser T-Mobile. Das Problem hängt mit einem "NOM"-Wert zusammen. Es gibt NOM 1 und NOM 2. Was welcher besagt kann ich nichtmehr genau sagen, aber einer besagt, dass alle Anrufe während man surft die Surfverbindung unterbrechen und den Anruf sofort durchstellen (so hat es T-Mobile Deutschland) und der andere Wert, dass die Internetverbindung aktiv bleibt und der Anruf abgeblockt wird.

Einige Handies können wohl mit beiden Nom Werten die Inetverbindung kappen und den Anruf sofort durchstellen, das iPhone jedoch nicht.

Das Problem haben aber auch alle AT&T Kunden in den USA. Leider ist das aber auch ein Grund für mich immer bei T-Mobile zu bleiben, denn was nützt mir ein Handy mit dem ich andauernd surfe wenn gleichzeitig die Telefonfunktion darunter leidet.

MfG
André


Habe gerade noch weitere Infos gefunden: http://blogs.zdnet.com/Apple/?p=740
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.