Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 1.1.2 downgrade auf 1.0.2 dann simfree

Iphone 1.1.2 downgrade auf 1.0.2 dann simfree

Sam2k1107.12.0709:51
Hallo,

es geht darum das ich mir von einem bekannten ein iphone aus den usa mitbringen lassen möchte.

habe jetzt ein bischen rumgelesen bin mir aber nicht so ganz sicher ob das alles geht.

also mit dieser anleitung hier:

kann ich das iphone auf 1.0.2 downgraden und als ipod touch benutzen. ist das soweit richtig?

kann ich jetzt auch mit:

das iphone komplett freimachen oder geht das nicht?

gruß,
sam
0

Kommentare

minerva
minerva07.12.0710:37
so weit ich weiss, lässt sich das iPhone 1.1.2 ausser mit der TurboSIM Karte, nicht unlocken. Da musst Du wohl noch warten oder Dir ein 1.1.1 iPhone besorgen.

Gruss
0
Sam2k1107.12.0710:42
k, aber der downgrad mit dem dfu mode ist jederzeit möglich?
0
minerva
minerva07.12.0710:48
soweit ich weiss ist der Downgrade des 1.1.2er Basebands nicht möglich.... ich denke 1.1.2 iPhones sind derzeit zum hacken ungeeignet. Was jedoch geht ist der 1.1.1 Downgrade-Jailbreak. Telefonieren oder SMS schreiben geht dann natürlich nicht.

Gruss
0
Imranium07.12.0710:55
Um das Durcheinander zu erweitern: soweit ich weiss, ist ein unlock von 1.1.2 möglich!! Geht wohl über den alten Bootloader.
Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann!!
0
minerva
minerva07.12.0711:02
das wäre natürlich super, nur hab ich noch kein Tutorial gesehen das den Bootloader downgraded. Aber ich kann mich da auch nicht festlegen.
0
olleglotze23.12.0716:21
iPhones, die als Version mit Firmware 1.1.2 kommen (sogenannte OTB 1.1.2 = Out Of The Box) lassen sich per Downgrade/Aktivierung/Jailbreak/Upgrade/Aktivierung als "Super-iPod" unter 1.1.2 betreiben. Es gibt zur Zeit keinen Software-Unlock. Das wiederum liegt am neuen Bootloader, der sich nicht manipulieren lässt per Downgrade. Die einzige Option ist aktuell die Turbosim, dann funktionieren auch Telefon und SMS. Auch nach einem Downgrade auf 1.1.1 oder 1.0.2 ist bei OTB 1.1.2 nix mit Software-Unlock.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.