Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad Pro 12.9" - erste Generation - von IOS 12 aus Ipad OS updaten ?

Ipad Pro 12.9" - erste Generation - von IOS 12 aus Ipad OS updaten ?

MacBook.Felix16.03.2120:19
Hallo Liebe Forumskollegen,
Habe ein Ipad Pro 12.9" der ersten Generation, auf dem noch IOS 12.x.x läuft.
Nun habe ich Angst, dass es nach dem Update nicht mehr flüssig läuft und obsolet wird.
Daher wollte ich hier mich erkundigen: Hat jemand von Euch dasselbe Ipad und kann mir den Eindruck vorher-nachher schildern?

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus.

Grüße und Bleibt gesund!

Felx
0

Kommentare

Fonliar16.03.2120:28
Hallo,
ich habe das iPad für die Homesteuerung an der Wand hängen und gestern das aktuellste Update gemacht. Seit iPad OS läuft es etwas unrunder als es noch iOS war, aber ich habe zum Vergleich auch ein iPad Pro 2020, daher bin ich etwas verwöhnt. Aber seit iPad OS läuft es immer gleich.
Schlecht läuft es nicht und wenn eine App geladen ist, läuft diese auch rund, aber es ist halt in allem etwas langsamer. Akkulaufzeit ist seit Jahren identisch, es wird immer am Wochenende vollgeladen und hält dann die Woche durch. Ich hätte mir aber von den 4GB Ram etwas mehr erwartet, denn das normale iPad (das letzte in 9,7") läuft mit A10 und nur 2GB Ram etwas flüssiger (ja, hat natürlich auch weniger Pixel zu berechnen).
Alleine wegen den Sicherheitsupdates würde ich aber Updaten, so unbenutzbar wie beim 1. Mini mit iOS 9.3.6 wird es nicht werden
+2
SamMTK20.03.2120:55
Ich hab genau das gleiche erste iPad Pro 12.9 mit iPad OS 14.x. Genau müsste ich nachschauen. Der Umstieg von 12.x.x ist bei mir mit dem Zwischenschritt über 13 schon eine Weile her. Gefühlt ist es nicht langsamer geworden und ich hab es täglich in Gebrauch.

Ich seh im Moment auch keinen Grund es zu ersetzen da es einfach tut was es soll.
+1
MacBook.Felix21.03.2100:21
@SamMTK benützt Du auch Apps wie Goodnotes, Notability, Sharp3D?
0
Caliguvara
Caliguvara21.03.2110:00
Aktuellste iPadOS Public Beta (14.5), installiert auf dem ersten iPad Pro 12.9". Du kannst den Sprung bedenkenlos machen. Apps wie Notability, PDF Expert, Infuse, Pixelmator /Pro, iMovie, Ankie,… laufen problemlos. Es ist fast schon frustrierend, weil mir dadurch der Grund für die Anschaffung eines neuen iPads fehlt.
„Don't Panic.“
+2
MacBook.Felix21.03.2122:41
@all Habe nun von IOS 12.0.1 auf Ipad OS 14.4.1 aktualisiert. (Es ist ein 12.9" erster Generation)

Fazit: Alles läuft perfekt und flüssig! Ich hab das im Vorfeld nicht erwartet, bin jetzt aber sehr positiv überrascht und froh darüber.

Grüße

@Caliguvara bin ehrlich gesagt auch froh, dass mein Ipad anscheinend noch für 1-2 Jahre verwendungsfähig bleibt. Und die Chancen stehen für Apple gut, dass ich ihnen wieder eines abkaufe (samt teurem Zubehör)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.