Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad 3 Diktierfunktion , how to....

Ipad 3 Diktierfunktion , how to....

joop
joop17.03.1204:39
Wie soll das gehen...seh kein Mikro auf der Tastatur
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad17.03.1207:29
Du musst die Option "Diktieren" unter Einstellungen Allgemein Tastatur aktivieren.
0
joop
joop17.03.1209:38
seh nix unter Tastatur Bzw Tastatur aktivieren gibt's nicht.
0
alfrank17.03.1210:33
Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Diktieren : ( | )
0
alfrank17.03.1210:41
PS: Im iBooks-Store gibt es tatsächlich kostenlos ein offizielles iPad-Handbuch von Apple! Im Moment für iOS 5.1 zwar nur auf Englisch, aber immerhin:
0
iDevice17.03.1210:47
Und: es muss eine Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunk bestehen. Sonst wird das Symbol ausgeblendet
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.03.1212:41
alfrank
PS: Im iBooks-Store gibt es tatsächlich kostenlos ein offizielles iPad-Handbuch von Apple! Im Moment für iOS 5.1 zwar nur auf Englisch, aber immerhin:

Ist das nicht das vorinstallierte Manual?
0
lexa17.03.1213:07
Hallo, also ich habe unter Einstellungen / allgemein / Tastatur kein Diktat oder ähnliches finden können, auch mit Hilfe des aktuellen 5.1-Buchs nicht.
An der Tastatur-stelle wo das Mikro hinsollte, habe ich die Weltkugel,Medien meine Tastatur auf russisch umschaltet, vielleicht ist das das Hindernis....
Geteilte Tastatur ist auch aktiviert. Gibt es hilfreiche Ideen zum Thema? danke.
0
lexa17.03.1213:09
Soll natürlich heißen : welche meine Tastatur auf russisch umschaltet.....
(beim iPad muss man schon ziemlich genau kontrollieren, was man schreibt......;-)
0
TigerJP
TigerJP17.03.1214:17
Schlimme ist das das Teil nicht mal das Wort iPad erkennt. iPhone komischerweise schon.
0
Pineapps
Pineapps17.03.1214:46
Sicher dass du das neue iPad (3.Gen) hast???
nee Spaß beiseite, wie funktioniert die Diktierfunktion denn so, wenn sie funktioniert?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Dayzd17.03.1215:35
Wahrscheinlich ähnlich gut wie beim iPhone 4s
0
Blodwyn17.03.1216:50
Also bei mir gibt es die Funktion "Diktieren" auch nicht in den Einstellungen!?
Dementsprechend auch kein Symbol an der Tastatur???

Wie kann das sein, dass einige die Funktion haben und andere nicht!?
Mann, so langsam bin ich von Apple echt bissl angenervt...
0
joop
joop17.03.1217:03
oder nur wieder für english peoples.... auch auf der englischen website für das ipad,ist die Diktat Funktion beschrieben,jedoch nicht auf der schweizerischen Website.
0
joop
joop17.03.1217:10
hab grad probiert mit einer englischen Tastatur,ob dann das Mikro endlich hinterm ofen hervor kommt.Erfolglos............
0
Bobbes
Bobbes17.03.1217:27
Also, bei mir ist die Funktion und die Einstellmöglichkeit da! Klappt auch recht gut
0
joop
joop17.03.1218:11
Du glaubst es nicht, nach einigen anderen Sachen die ich ausprobiert habe.Ist auch der Diktieren Button hinterm ofen hervorgekommen suppi. Freude herrscht.
0
Blodwyn17.03.1222:12
Danke Joop. Grad nochmal geschaut, jetzt ist es auch da. War vorher aber definitiv nicht da!?
Wie geht sowas denn???
0
flocko18.03.1218:34
Ihr braucht eine Netzwerkverbindung damit die Funktion erscheint. Diesen Eintrag habe ich mit der Diktierunktion gesprochen.
0
iFernando18.03.1219:28
Die Diktierfunktion gibt es nur bei bestimmten Tastaturen, also der Deutschen und der Englischen z.Bsp, aber nicht der schweizerischen die ich und andere wohl eingestellt hatten. Erst wenn man eine dieser Tastaturen benutzt erscheint die Diktierfunktion.
0
Blodwyn18.03.1219:43
Kann iFernando da nur zustimmen. Hatte auch zuerst nur die Tastatur "Deutsch (Schweiz)" eingestellt. Nachdem ich auch die "normale" deutsche Tastatur aktiviert hatte war die Diktieren Funktion da. Sobald man die deutsche Tastatur wieder deaktiviert ist die Funktion auch wieder weg. Ist schon bissl diskriminierend! Verlangt ja keiner, dass das iPad Schweizerdeutsch versteht, aber die Funktion ganz weglassen geht ja wirklich nicht
0
Off_S1ron22.03.1212:26
hier steht bechrieben, wie man das hinbekommt: http://www.easteregg.ch/blog/item/101-diktierfunktion-auf-ipad-nicht-vorhanden
0
macbeutling
macbeutling22.03.1214:15
Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie gut die Diktierfunktion funktioniert.
Ich weiss nicht warum, aber meine Sprachanweisungen werden besser erkannt, als von Siri auf dem iPhone 4S
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.