Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intervall für Drag and Drop

Intervall für Drag and Drop

Nebu2k19.09.1822:23
Hallo Freunde,

wenn man z.B. ein Foto per Drag and Drop aus Safari in iTunes ziehen will, kann man ja über das Dock das Bild auf das iTunes Symbol ziehen und es öffnet sich iTunes nach einigen Sekunden. Früher konnte man diesen Vorgang mit der Leertaste beschleunigen. Dies scheint seit einigen MacOS Versionen nicht mehr zu funktionieren. Kennt ihr eine andere Möglichkeit? Es würde auch helfen, wenn ich einfach die Zeit, die nötig ist auf dem Symbol zu bleiben, verringern könnte.

Danke für eure Tipps!
0

Kommentare

Nebu2k21.09.1800:26
Ich weiß leider nicht, wie ich am besten nach der gewünschten Funktion google, da ich nicht das richtige Stichwort weiß.
Es gibt doch bestimmt einen Terminal Befehl dazu.
Enttäuscht mich nicht.
0
pcp
pcp21.09.1809:15
einziger mir bekannter Ansatz sind ggf die Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen: dort die Sektion "Maus & Trackpad" und der Schieber und Haken beim Punkt 'Verzögerung...'.
Die Beschleunigung durch Druck auf die Leertaste scheint in der derzeitigen Mojave Beta, wie von Dir beschrieben, zu funktionieren. Da mir diese Funktion aber neu ist, hab ich keine Ahnung, ob das in vorigen Version irgendwie anders war.
„o.0“
+1
macs®us
macs®us21.09.1809:17
Gefunden bei superuser

Show current drag and drop delay (from Terminal):
defaults read -g NSDragAndDropTextDelay

Set a global 0.4 second delay for drag and drop:
defaults write -g NSDragAndDropTextDelay -int 400

Set an app-specific delay of 3 seconds or iPhoto:
defaults write com.apple.iPhoto NSDragAndDropTextDelay -int 3000

Ev so was?
Hab leider momentan keinen Mac um das auszuprobieren
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+3
Nebu2k21.09.1809:24
Vielen lieben Dank! @pcp: Das ist genau das, was ich gesucht habe!
0
pcp
pcp21.09.1809:36
freu mich, wenns gepasst hat =)
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.