Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetverbindung vom Nokia über Mac OS X laufen lassen

Internetverbindung vom Nokia über Mac OS X laufen lassen

Dieter27.12.0411:00
Moin,

ich habe versucht die Internet Verbindung des Nokia 6600 über Mac OS X laufen lassen. Hierzu gibt es Anleitungen im Netz und ein Tool Names "gnubox", mit der das zu bewerkstelligen sei. Allerdings hatte ich nach mehreren Stunden keinen Erfolg. Das Aktivieren des Loggings für PPPD und NAMED lieferten keine Hinweise darauf, dass überhaupt eine Verbindung zustande kommt ... *Seuftz* ... Vielleicht liegt es an meiner Nokia Firmware (5.27.0).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Szenario? Wenn nicht, habe ich mal wieder Pech, aber vielleicht hat jemand Erfolg und Spaß mit dieser Möglichkeit (so er es schafft) ...

Frohes Fest (gehabt zu haben)
Dieter

gnubox (Win, Linunx, OSX):
Deutsche Anleitung:
Forum (am Rande):

0

Kommentare

Martin Springer26.08.0601:40
Hat das schon jemand mit NOKIA 6230i oder SonyEricsson K750i geschafft? Wie geht es überhaupt?
0
Christian Fries26.08.0601:42
das geht vie bluetooth? mich würde interessieren ob da von einem Mac aus geht: Internet Sharing via BT?
0
Martin Springer26.08.0601:44
Ich habe das gefunden. Ist das was hilfreiches?
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0601:50
Dieter
für was gut?

MS
sicher, dass du es nicht falsch herum verstanden hast?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer26.08.0601:56
Em vieleicht
Möchte trotzdem mein MBP mit Internet via Handy versorgen können.
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0602:02
Martin Springer
Em vieleicht
Möchte trotzdem mein MBP mit Internet via Handy versorgen können.

Das würde ich gern mit meinem iB und dem 6233 auch gerne. Alle sagen, dass ist so einfach... Aber für mich irgendwie nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0602:04
launch2net, @@ ist aber nicht ganz günstig.

sonst hier mal gucken: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0602:14
Ja öhm für lau wäre nett, aber das is auch wieder so kompliziert

Schritt für Schritt auf deutsch mit 10 - 20 Schritten... geht das nicht?

Und sorry für den Threadmissbrauch @@ Dieter
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer26.08.0602:42
launch2net kann kein modem finden... was ist da nicht ganz i.o.?
0
Martin Springer26.08.0602:50
mmh datenkabel war nicht angeschlossen. Aber mein Handy wird noch nicht unterstützt??? K750i von Sony Eericsson...:-/
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0603:00
87 wie viel € sind die besoffen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.08.0603:06
Doch, wird's @@ MS

Hast du es schon richtig bekannt gemacht mit deinem Mac?

Hm... Neuer Thread für uns wäre kuhl. ich mach mal eben einen @@

So und nun da weiter für uns

Dieter
da gibt's übrigens schon einen alten Thread zum Thema. Ich glaube, da kam nix vernünftiges bei raus. Vllt. mal suchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer26.08.0603:10
Cool ich bin via handy online Nur schade das es die demo ist
Naja und 19 cent die minute kostets jetzt über gprs bei vodafone
0
janice77de29.08.0601:33
Hi ... ich habe mal eine Anleitung für das Nokia N80 als Modem für Mac OSX geschrieben - funktioniert auf diese Weise auch mit anderen Handys ... Vielleicht hilft es weiter

0
Martin Springer29.08.0601:37
janice77de
Hi ... ich habe mal eine Anleitung für das Nokia N80 als Modem für Mac OSX geschrieben - funktioniert auf diese Weise auch mit anderen Handys ... Vielleicht hilft es weiter

[url]http://www.fr-j.com/blogs/index.php/2006/08/28/p307
[/url]

Mit hilfe meines Providers und dem Netz habe ich es auch hin bekommen Hat auch kang genaug gedauert, aber wenn man weis wie es geht...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler29.08.0609:27
Mein Gott wir schwierig oder teuer (sick) habe gestern auf einen Windoof PC die Nokia Suite Installiert für ein E61,aus spass habe ich mal "mit Internet Verbinden" gedrückt,ich war schneller "drin" als ich den Thread hier geschrieben habe und das umsonst !
0
aikonch30.08.0617:43
Es ist auf dem Mac viel einfacher als auf dem PC und man muss nichteinmal komische Software installieren wie die schreckliche PC Suite, ich verwende beim MacBook Pro seit langem das ganze mit einem 9500 und seit ich auf das E61 umgestiegen bin eben damit....

einfach auf diese Seite (http://www.taniwha.org.uk/) gehen und dort das Script 3G CID1 (Scripts for Nokia 3G (EDGE/UMTS) phones (17kB):) runterladen und auf dem Mac ins Verzeichnis "/Library/Modem Scripts" kopieren.

Danach unter Bluetooth neues Gerät hinzufügen und natürlich telefon wählen und am schluss dieses Script auswählen, je nach Provider noch dessen "Adresse" wie gprs.swisscom.ch eintragen, das muss man allerdings erfragen wenn es nicht ohne klappen sollte....

Ab sofort gibt es dann ein Hörersymbol in der Menüleiste, auf dieses klicken und Verbinden wählen....voila!!

Solche Dinge schaut man dann eben besser auf aikon.ch nach....;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.