Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetverbindung hängt nach 5 Minuten

Internetverbindung hängt nach 5 Minuten

Mila
Mila07.12.0712:24
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Internetverbindung von Alice. Ichgehe über das von Alice gelieferte Siemens Plus Modem und einen Zyxel ZyAir B-2000 v.2 WLAN Router in Netz. Das funktioniert auch. Mit Safari und OmniWeb lassen sich Seiten aufrufen und das ganze geht anfangs auch recht fix. Aber nach 5-10 Minuten erlahmt die Verbindung: Seiten werden nicht mehr aufgebaut, Skype geht offline, Mail hängt sich weg,...

Um das Problem zu beheben habe ich versucht: AirPort zu deaktivieren & wieder zu aktivieren. Das funktioniert aber nach 5-10 Minuten habe ich dann wieder das selbe Problem.

Außerdem habe ich die Firewall des Routers ausgeschaltet, keine Veränderung
Das Problem tritt sowohl auf einem iMac mit 10.5.1 als auch auf einem PowerBook mit 10.4.9 auf.

Firmware Update des Routers hat auch nichts gebracht.

Hat jemand noch einen heißen Tipp?
0

Kommentare

Mila
Mila07.12.0716:45
Habe mal den WLAN Router abgeklemmt und direkt die Netzwerk Verbindung übers Modem hergestellt. Das funktioniert. Muss also am Router liegen. Weiß denn niemand Rat?
0
Martin Springer07.12.0716:56
Hier -- http://www.ip-phone-forum.de/ <---- ist deine Frage besser aufgehoben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.