Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetverbindung gut, Seitenaufbau langsam

Internetverbindung gut, Seitenaufbau langsam

Henne
Henne29.01.0720:53
Hallo Freunde,

wie man auf dem angehängten Bild sieht, ist die Übertragungsrate sehr gut, aber der Seitenaufbau (ebay, Mactechnews usw.) läßt zu wünschen übrig.

Wo kann ich an ein paar Stellschrauben drehen, damit es besser wird. Ist schon seit ca. 1 bis 2 Wochen recht langsam:-&
0

Kommentare

Pymax
Pymax29.01.0721:01
Henne
Hallo Freunde,

wie man auf dem angehängten Bild sieht, ist die Übertragungsrate sehr gut, aber der Seitenaufbau (ebay, Mactechnews usw.) läßt zu wünschen übrig.

Wo kann ich an ein paar Stellschrauben drehen, damit es besser wird. Ist schon seit ca. 1 bis 2 Wochen recht langsam:-&

Cache leeren, Cookies löschen.
0
alfrank29.01.0721:42
Wie schnell ist der Uplink ? Mach' mal den Test unter:
Hast Du in den Netzwerkeinstellungen irgendwelche DNS-Server eingetragen ?
0
Henne
Henne29.01.0721:53
Habe den Cache, die Cookies und den Test gemacht.

Ist aber immer noch recht langsam.

Einen DNS-Server habe ich auch nicht eingetragen.

Aber trotzdem danke für die Tipps.
0
Henne
Henne29.01.0722:52
Falls noch jemand weitere Tipps und Kniffe kennt.

Her damit
0
macpeter
macpeter29.01.0723:20
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Habe Safari zurückgesetzt und als das auch nichts half, mit meinem Provider telefoniert. Dort worte mir eine neue DNS-Server Nummer genannt. Nachdem ich diese eingetragen hatte, schnurrt er doppelt so schnell!:-D
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter29.01.0723:22
...upps die Nummer wurde mir genannt!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
JustDoIt
JustDoIt30.01.0709:11
Vielleicht surfst Du mit Safari?

Der ist sehr langsam. Probiere mal einen anderen Browser aus, z.B. Firefox ...
0
mauko30.01.0709:17
Bei mir ist Firefox gefühlt doppelt so langsam wie Safari...
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0709:31
JustDoIt
Vielleicht surfst Du mit Safari?

Der ist sehr langsam.

Selten so nen Quatsch gelesen. Bestimmt schlüpft jetzt gleich der Ajatollah Arronax aus seiner Flasche, aber es gab mal einen lustigen Test bei arstechnica, der zu einem ziemlich anderen Ergebnis kam. Und egal ob dieser Test nun methodische Fehler hatte oder nicht, im Grunde nehmen sich beide auf einem normalen Rechner bei normaler Netzwerkanbindung in Sachen Geschwindigkeit wenig, nach meinem Eindruck.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt30.01.0709:42
Bei mir ist Safari der langsamste Browser.

Vielleicht hängt das auch mit der Ausstattung des Rechners zusammen. Da soll es ja Unterschiede geben.

Wenn ich MTN laden passiert folgendes:

Safari 2.0.3:
Es dauert ca 1-2 Sekunden bis der mittlere Inhaltsbereich mit den News dargestellt wird in voller Seitenbreite.
Dann kommt in 1/2 Sekunde der rechte Bereich dazu und die Seite ist komplett.

Firefox 1.0.2:
In 1,5 Sekunden steht die komplette Seite.

Was ist nun schneller?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.