Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetüberwachung: BND-Strategie zur massiven Cyberaufrüstung im Netz

Internetüberwachung: BND-Strategie zur massiven Cyberaufrüstung im Netz

promac21.09.1516:14
Jetzt wird es langsam richtig heftig bei uns >> Heise Online:

Auszug:
Die Suche müsse dabei "zielgerichtet und in Echtzeit" erfolgen können, heißt es im Maßnahmenpaket "Aufklärung durch technische Signalerfassung" (Sigint) in dem Papier.

Damit möchte sich der BND etwa befähigen, "Streaming-Daten" und Informationen aus sozialen Netzwerken nahezu in Echtzeit zu sammeln und auszuwerten, auch wenn das Bundesjustizministerium dafür noch gar keine Rechtsgrundlage gegeben sieht.

Wird dann wohl die neue "Außenstelle" der NSA werden ...
Scheiß auf die VDS, wir holen uns "sofort" was wir meinen zu brauchen, da könnte ich echt kotzen wenn ich so etwas lese ....
0

Kommentare

nane
nane21.09.1516:58
promac
Dann organisier eine Demo, sammle Unterschriften, reiche eine Petition ein, sprich mit Deinen Landtagsabgeordneten, Bürgermeistern, Stadt/Gemeinderäten, eröffne eine Facebook/G+ Seite, gründe eine Bürgerinitiative, drucke Flugblätter, mach Deine Nachbarn aufmerksam, stell Dich als Mahnwache an das Eingangstor in Pullach, usw...

Stell Dir vor Du willst etwas ändern und es bleibt lediglich bei der Vorstellung. Wir leben in einer Demokratie, mach(t) gebrauch davon!

Zum Thema:
Ja, ich finde das auch sehr erschreckend, lebe aber zum Glück in Österreich, wir führen das also erst in ein paar Jahren ein
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
photoproject
photoproject21.09.1517:09
Man sagt, ein Aluhut würde helfen. 😏
0
sffan21.09.1517:13
photoproject
Man sagt, ein Aluhut würde helfen. 😏
Humor ist auch ne Lösung
0
promac21.09.1517:23
nane
.... lebe aber zum Glück in Österreich ....

Sei dir da mal nicht so sicher, die "Noch Außenstelle" von Bayern wird eh auf absehbare Zeit "eingemeindet" ....
0
iGod21.09.1518:03
nane
promac
Dann organisier eine Demo,...

Ach was, so wichtig ist es ihm dann auch nicht. Bei MTN einen Thread zu erstellen schickt schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.