Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetsharing im Hotel

Internetsharing im Hotel

Leguan
Leguan16.03.0816:56
Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich folgendes Problem lösen kann!?!

Im Hotel habe ich via WLAN Zugang zu einem Hotspot und möchte diese Verbindung mit einem anderen MAC teilen (Ich MBP und anderes ein MB). Da ich kein Ethernet- oder FireWire-Kabel habe, und die Verbindung zum Hotel über den AirPort geht, kann ich diese momentan nicht über den AirPort teilen. Zumindest wüsste ich nicht wie.

Kann mir jemand helfen, ich habe keine Lust nochmal 18,- für einen zweiten Zugang zu löhnen.

Danke!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit16.03.0818:34
ohne firewire/ethernet siehst du alt aus...



0
Tic16.03.0820:56
du kannst ja auch über Kabel sharen... also du empfängst wlan und gibts dem MB über Lan den Share.
0
Jaguar1
Jaguar116.03.0822:47
Das macht er dann ganz toll, vor allem wenn er eingangs schon schreibt, dass er kein Kabel hat @@ Tic


Leguan
beim Internet-Sharing kann Eingang und Ausgang nicht der selbe sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Leguan
Leguan17.03.0801:06
Geht da nix über Bluetooth, oder so?

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
MacSteve Pro17.03.0801:25
hä? hat nicht da MB und das MBP AirPort? wieso verbindest du dich nicht einfach mit beiden macs via wlan?
0
Tic17.03.0808:25
Jaguar1...
naja das wird ja das kleinste übel sein, die gibts ja eh schon in jedem elektromarkt
0
DarkLord541
DarkLord54117.03.0810:29
MacSteve Pro
hä? hat nicht da MB und das MBP AirPort? wieso verbindest du dich nicht einfach mit beiden macs via wlan?

Ich Tippe mal drauf weil Hotel WLAN ziemlich teuer ist... wollen so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen....

Es gäbe die Möglichkeit einen WLAN Access Point an den einen LAN Anschluss zu hängen und damit zu sharen... ist aber auch mit min. 50€ verbunden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54117.03.0810:30
Oder die MAC Adresse des einen Rechners fälschen, damit wirst du aber nur Probleme ins Netz hauen und n Sinnvolles surfen etc wird unmöglich.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0810:47
Tic
ja aber genau das scheint mir sein Problem zu sein. Vielleicht ist er ja weiß der Kuckuck wo, wo es keine Kabel gibt...

Leguan
ist mir nicht bekannt, dass da was per BT geht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit17.03.0811:29
da er keine ethernet oder firewire port hat kann er auch keinen mit einem anderen mac/pc teilen...! wo keiner ist kann man keinen herzaubern...

wenn der andere computer eine freien ehternet port hat kann man eine airport express oder eine andere kleine wlan station mitnehmen um diese dann an einen computer mit ethernet anzuschliessen um auf einem anderen kanal seine internetverbindung zu sharen...

in solchen situationen ist der fehlende ethernet/firewire port echt ärgerlich...

über bluetooth geht das auch, aber ich habe es noch nicht erfolgreich hinbekommen, vor allem ist bluetooth, wenn das wlan schnell ist (über 3mbit), nicht schnell genug um die geschwindigkeit weiterzugeben... bei grossen downloads dauert es dann ewig...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.