Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetfreigabe MBP -> iPhone funktioniert nicht

Internetfreigabe MBP -> iPhone funktioniert nicht

nahtanoj9613.03.1417:51
Hallo
Die Internetfreigabe meines MacBookPros (mid2010) über Ethernet auf WLAN funktioniert nicht, vor zwei Tagen ging es noch (wenn auch nur gefühlt jedes zweite Mal, aber das kenne ich vom iMac auch nicht anders...).
Das Internet am MBP geht problemlos.
Der Pfeil nach oben im WLAN Feld wird nach ca. 2-3 Sekunden blitzartig angezeigt, dann verschwindet er und der Mac sucht ein WLAN-Netzwerk (es ist natürlich keines da), um dann anzuzeigen, dass kein Netz da ist. Am iPhone erscheint schlicht gar nichts. Ich habe alles exakt so gemacht, wie immer.

Wollte es dann über Bluetooth-PAN versuchen. Ich konnte MBP (Mavericks) und iPhone 5 (iOS7.1) verbinden über das Pairing, die Verbindung scheitert aber nach einer Sekunde immer wieder. Ich kriege die Push-Meldung wie auf dem Bild zu sehen.
3G-Nutzung kommt bei 300MB-Highspeedvolumen nicht in Frage

Kann jemand helfen?

P.S.: Ich habe verschiedene WLAN-Kanäle probiert, 2,4GHz und 5GHz, hilft nicht.
0

Kommentare

nahtanoj9613.03.1417:52
PPS: Das im Bild erkannte Netzwerk reicht nicht für eine stabile Verbindung, auch wenn der Mac das gerade meint
0
nahtanoj9613.03.1417:54
Die Bluetooth-Fehlermeldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.