Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetfreigabe 10.10.5 bekomm ich nicht hin

Internetfreigabe 10.10.5 bekomm ich nicht hin

gunar
gunar19.08.1519:17
Ich benutzte keinen WLAN Router oder andere WLAN Box (ich verbinde nur ein bis zwei iPhones mit dem Netz, der Rechner steht fest mit LAN angestöpselt)

Die Verbindung lief bis jetzt so:
unter 10.8 (und schon vielen anderen OS Xen vorher) hab ich die Internetfreigabe in den Systemeinstellungen aktiviert (Ethernet Verbindung freigeben über WLAN) und es lief auch immer gut. Naja, in letzter Zeit hat es manchmal gezickt, lies sich aber richten -Neustart etc.

Nun taste ich mich an 10.10. heran und bekomme dort die Verbindung nicht hin. Ich habe auch schon probiert die IP Adressen aus 10.8 zu übernehmen - klappt nicht. Das Netzwerk kommt auf dem iPhone an, ich kann es auswählen, aber die Geräte verbinden sich nicht, bzw. WLAN kommt auf dem iPhone nicht an.

Kann mir jemand helfen?

und wieso funktioniert unter 10.10.5 mein Ziffernblock nicht?

Gunar
0

Kommentare

gunar
gunar28.08.1507:08
Hat diese Woche jemand eine Idee?
0
MikeMuc28.08.1509:30
Besorg dir einen Wlanrouter. Dann kriegen die iPhones auch WLAN wenn der Mac mal aus ist. Internetfreigabe ist ja eigentlich erhebt was für Notfälle.
Was bei dir nun genau im Argen ist? Keine Ahnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.