Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Interneteinstellungen wiederfinden

Interneteinstellungen wiederfinden

kywy28.02.0715:05
Ich habe mein iBook neulich von einer Reparatur zurückbekommen und mir wurde empfohlen 10.4 nochmal neu draufzuspielen. Dabei sind die Internet-Einstellungen verloren gegangen. Die Daten müssten ja im Previous System noch vorhanden sein. Wenn ich das Programm Internet-Verbindungen zum Importieren auffordere müsste es die Dateien ja wieder einspielen. Wer weiß, welche Datei das ist und wo sie genau liegt oder wie sie heißt?


0

Kommentare

jogoto28.02.0715:32
1. wie kamst Du seither ins Internet?
2. was ist so schwer die Verbindungsdaten einfach neu einzugeben?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.02.0715:34
Also die Grundeinstellungen kriegste ja über deinen Provider (oder googeln), Zugang/PW wird im Schlüsselbund gespeichert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kywy03.03.0719:49
Meine WLAN Einstellung war schnell wieder hergestellt aber ich habe etwa 5 Einstellungen für verschiedene Hotels gehabt, die sehr hilfreich waren. Wohne wegen der Arbeit oft in verschieddenen Hotels und jedes hat so seine Eigenarten, wenn sie kein WLAN haben.
0
badshizzle03.03.0720:22
irgendwo im Ordner ~/Library/Preferences würde ich jetzt spontan vermuten, evtl. auch in der globalen Library.
Ich glaube die heißt sogar ...apple.internetprefs.plist oder so ähnlich, diese dann im jetzigen Ordner durch die aus dem "previous system" ersetzen.
0
badshizzle03.03.0720:24
com.apple.internetconfig.plist
die müsste es sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.