Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet über lokalen Kabel-TV Anbieter

Internet über lokalen Kabel-TV Anbieter

nightx
nightx01.05.0713:48
Hallo!

ICh habe Internet und Telefon über einen lokalen Kabel-TV Anbieter.
Jetzt ist es so das man darüber keine Kennung braucht wie beim DSL über Telefon. Sondern die Daten wurden in das Modem eingespeist (also die Kenung) und das Modem ist immer online. Ich kann das Internet nun über Modem über das LAN Kabel benutzen oder einen WLand Router dazu schalten.

Meine Frage: Ist es hier auch wie beim DSL das man nicht immer eine Verbindung hat wie bei einer Standleitung und sich die IP min. einmal täglich ändert?

Das wäre ja wichtig für die Sicherheit zu wissen
0

Kommentare

Josef
Josef01.05.0714:03
Ob sich die Verbindung einmal täglich trennt und ob die IP statisch oder dynamisch ist, hängt vom Anbieter ab. Eher wird die IP dynamisch sein. Große Auswirkungen auf die Sicherheit hat das allerdings nicht.
0
alpi
alpi01.05.0715:19
bei chello in Wien hast du eine statische IP - die Verbindung wird nicht unterbrochen.
0
nightx
nightx01.05.0716:54
wie kann ich das in erfahrung bringen?
0
Josef
Josef01.05.0716:57
Ob Du getrennt wirst, merkst Du eh. Und dann schaust Du einfach, ob Du nach der Trennung noch die gleiche IP oder eine andere hast.
0
nightx
nightx01.05.0716:59
ich wurde noch nie getrennt
0
Josef
Josef01.05.0717:03
Dann trenn Dich selbst mal und schau vorher und nacher auf einer Seite wie dieser ob Deine IP noch identisch ist.
0
nightx
nightx01.05.0717:20
hab ne statische ip.

was ist wenn die jtzt jemand mal gehackt hat. ist ja kacke da die sich nicht ändert
0
Josef
Josef01.05.0717:22
nightx
hab ne statische ip.

was ist wenn die jtzt jemand mal gehackt hat. ist ja kacke da die sich nicht ändert
Och, andere zahlen viel Geld für eine statische IP. Was meinst Du mit "gehackt"?

0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0717:39

Statische oder feste IP hat mit Sicherheit wenig zu tun

0
nightx
nightx01.05.0718:00
siehe meinen forumsbeitrag zu "Kredikartendaten gestohlen"
0
Josef
Josef01.05.0718:18
Falls Du diesen Thread hier meinst: Da lese ich nur Spekulationen Deinerseits und sehe keinen Zusammenhang mit Deiner IP.
0
Johloemoe
Johloemoe01.05.0718:19
könntest du dich vllt. auch mal klar ausdrücken und nicht nur in halben sätzen?? -.- Ne IP kann man nicht hacken.. Wie auch. Oder wurde schonmal deine Telefonnummer gehackt? Das ist kein Sicherheitsrisiko...
0
DonQ
DonQ01.05.0718:23
nimm einen router/firewall davor und schalte ipv6 aus im netzwerk.

das ist schon mal bisschen hilfreich.

ansonsten ist es eigentlich geld wert, brauchst kein dyn org, keinen aufpreis für feste ip, kannst die nachbarn besuchen, ist doch toll
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.