Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet über KabelBW?

Internet über KabelBW?

Lahrer23.01.1209:13
Unser Wohnviertel hat seit einer Woche KabelBW. Jetzt war ein freundlicher Vertreter von KabelBW bei mir zuhause und hat ein Modem mitgebracht und gleich angeschlossen. Ich hatte mich für die 19.90€ Version entschieden mit 32MB Download, dafür aber Telefon kein Flat, was aber egal ist weil ich auf meinem Handy eine Flat habe.

Der freundliche Vertreter meinte es gäbe keine Probleme mit Macprogrammen. Jetzt hab ich aber in der Gebrauchsanleitung entdeckt, dass Mac gar nicht vorgesehen ist, also alle Programm laufen nur auf Windows-PC. Der freundliche Vertreter meinte auch dann, er wüßte es nicht, also er dachte halt es müsse auch auf Mac laufen (!?!).

Hat einer schon Erfahrungen mit KabelBW und Mac machen können?
0

Kommentare

stefan23.01.1209:41
Lahrer
...also alle Programm laufen nur auf Windows-PC.

Und welche sollen das sein?
0
Trumscheit
Trumscheit23.01.1209:46
Auf das Modem kannst du per Konsole oder Browser zugreifen. Weitere Programme, die angeblich für die Einrichtung notwendig seien, sind verzichtbar.
Damit schließe ich mich stefan an.
0
smuehli
smuehli23.01.1210:08
Ich habe seit 6 Jahren Kabel-BW. Hatte nie Probleme . . .

Welche Programme sollen das sein?

Ich benutze den Internetzugang. Alles andere (Antivirenprogramme etc) was auch immer ich da als "großartige" Zugabe bekomme, ist mir schnuppe!
0
Clooney
Clooney23.01.1210:08
Öhm, wieso sollten für den Internetzugang mit KabelBW irgendwelche Programme nötig sein ?

Ich selbst habe KabelBW und nie irgendwelche Software benötigt.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Lahrer23.01.1210:28
Es betrifft wohl den Anschluss für das Telefon und die Programme in Verbindung mit dem Telefon! Vermutlich Einstellungen für den AB usw..
0
iDaniel23.01.1211:45
Leider etwas off-topic aber frage einfach mal:

Wie zufrieden seit ihr denn mit KabelBW? (welches Gebiet)
Was für Internet habt ihr bei denen, also we lche "Leistung"?
0
Sevilsivle23.01.1212:01
Pass nur auf, dass du das Super Tolle Sicherheitspaket kündigst. Ist in den ersten 3 Monate kostenlos danach €3,90 je Monat, falls nicht gekündigt wird.

Sonst gibt es nichts an die Leistungen von Kabel-BW auszusetzen. Bin schon über 10 Jahre dabei (seit DITRA -Zeiten)

Gruß

TIm


„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
Lahrer24.01.1222:44
Wie macht sich der KabelBW-Anschluss überhaupt auf dem Mac bemerkbar? Noch tut sich bei mir überhaupt nichts, obwohl das Ethernetkabel schon angeschlossen ist. Kann aber auch sein, dass KabelBW das Modem noch nicht frei geschaltet hat. Der freundliche Vertreter meinte aber, dass ich trotzdem schon mit surfen könnte, wenn auch noch vorläufig recht langsam. Mein alter Vertrag bei O2 läuft erst Mitte Mai ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.