Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet mit neuem MacBookPro 2Duo super langsam

Internet mit neuem MacBookPro 2Duo super langsam

fotofrunky19.02.0715:47
Hallo!
Hab seit kurzem ein neues MacBookPro 2Duo, aber trotz 16.000 Zugang läuft das Internet über WLAN super langam (20 Sekunden um eine Seite zu öffnen!). Mit meinem alten G4 PowerBook und dem MacBookPro der ersten Generation läuft es aber normal schnell. Verbinde ich Ihn direkt über das Kabel ist auch alles OK.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank, fotofrunky
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.02.0715:50
Willkommen im Forum!

Hast du alle Updates gemacht? Wie sieht es aus, wenn du eine große Date runter lädst? Wie ist der Speed dann?

Wie ergeben sich die 20 Sekunden? 20 Sekunden weiß und dann plötzlich die Seite oder baut sie sich Stück für Stück auf?

Betrifft es alle angesurften Seiten? Betrifft es alle Browser?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
makelpalmesverdauung19.02.0716:01
Hatte ich auch mal, oder gar keine Verbindung, obwohl alle anderen Macs schnell verbunden hatten...
Schuld war die "alte" Firmware auf meinem WLAN Router.
Was iss es denn für ein WLAN?
0
pünktchen
pünktchen19.02.0716:15
ich tippe auf fest (& falsch) eingestellten dns server. kuck mal, was in den netzwerkeinstellungen eingetragen ist.
0
fotofrunky19.02.0717:55
Hey,

vielen Dank für Eure Hilfe! Lag an dem DNS server. Hab einfach alle Einträge gelöscht und jetzt läuft es so wie ich mir das vorgestellt hatte: richtig schnell!!




Nochmal Danke!

fotofrunky
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.