Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet extrem langsam!Hilfe!!

Internet extrem langsam!Hilfe!!

dsai16.06.0920:05

hi

ich hab seit paar Tagen das Problem das mein Internet so langsam ist. An meinem provider kann es nicht liegen weil die anderen pc schnell laufen.

hab einen macbook late2008

aktuell: Wlan (Uni, mein notebook) läuft perfekt, Kabel(mein Notebook) läuft, andere Notebooks (Wlan zuhause) läuft perfekt, mein Notebook (Wlan zuhause) extreme langsam

kann mir da einer bitte weiter helfen???
0

Kommentare

timp
timp16.06.0920:34
Willkommen im Forum!
Was sagt denn der Airport-Status? Alle Balken schwarz? Oder hat sich Dein MacBook vielleicht automatisch in ein anderes freies WLAN eingewählt?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
ClassicII
ClassicII16.06.0921:18
Hm, wenn du mal mit der Maus auf das Airport Symbol oben links klickst, wechselt es dann kurz von Airport: aktiviert auf Airport: Suchen...? Und dann gleich wieder auf aktiviert?

Cheers
„MBP Unibody 2.53 / iMac G5 2.0 / G4 Quicksilver 1.4 / G4 Quicksilver 0.733 / G4 Gigabit 0.500 / G4 AGP 0.400 / TiBook 0.400 / iBook Clamshell 0.300 / Studio Display 17&15 / Dell 27“
0
dsai16.06.0922:47
@timp, jepp alles schwarz und bin die ganze Zeit in meinem Netz

@classicll, das was du meinst macht es wirklich, was muss ich machen????
0
bubblefunk
bubblefunk17.07.0922:27
ja classicll, das würde ich zu gerne auch mal wissen, bis dato konnte mir hierfür noch niemand eine plausible erklärung liefern
0
davos19.07.0916:05
hab seit heute das gleiche Problem. Notebook läuft top, imac ist wie eine lahme Ente, Seitenaufbau extrem langsam
Daniel Mandl empfiehlt sämtliche caches zu löschen.
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs19.07.0916:37
versucht mal eure DNS Adresse zu ändern... Normalerweiße ist der Standart DNS ja der Router, bzw wird so vom DHCP eingetragen, blos ich hatte auch mal das Problem dass mein MBP irgendwie mit dem Router nicht wollte, und seit dem ich eine feste DNS adresse meines Provieders oder eines anderen DNS zB "OpenDNS" anbieters eingetragen habe funktioniert das Internet wieder so schnell wie immer...

Ich hoffe das kann euch weiterhelfen...

Gruß Mr. Fuchs

P.S.: eine möglichkeit herauszufinden ob es am DNS liegt wäre folgende:
Man sucht sich eine Website zu der die Verbindung SEHR langsam ist. Nehmen wir an "www.mactechnews.de" wäre so eine.
Dann schreibt folgendes in die Konsole:
"ping www.mactechnews.de"
Danach kommt folgende Zeile:
PING www.mactechnews.de (87.106.54.121): 56 data bytes

nun geht ihr mit eurem Browser anstatt auf "http://www.mactechnews.de" auf "http://87.106.54.121" bzw eben http://<<die IP die angepingt wurde>>
und wenn dann der Seitenaufbau DEUTLICH schneller geht, habt ihr ein Problem mit eurem DNS server.

P.P.S.: Caches löschen habe ich auch des öfteren probiert hat bei mir allerdings nie etwas gebracht...
0
Peter_19.07.0916:56
hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war´s ein Einstellung im Speedport W 701V
Dort war bei den WLAN-Einstellung "802.11g + 802.11b (Mixed)" eingestellt.
Hab das dann auf "802.11g" geändert, dann ging wieder gewohnt schnell.
Der Geschwindigkeitabfall war nur bei einem mini, alles andere lief normal schnell.
0
klosti19.07.0917:15
ClassicII
Hm, wenn du mal mit der Maus auf das Airport Symbol oben links klickst, wechselt es dann kurz von Airport: aktiviert auf Airport: Suchen...? Und dann gleich wieder auf aktiviert?

Cheers

das macht meins auch! woran liegt das ??

0
bubblefunk
bubblefunk19.07.0917:44
mr. fuchs, du meinst natürlich den ping im terminal eingeben

das mit der dns ist schon richtig, löst allerdings das problem nicht.

vorallem sucht airport immer noch weiter, sobald man mit der maus drübergeht...

bei mir behindert diese tatsache das surfen überhaupt nicht, aber die neugierde bleibt... warum airport, warum

0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs19.07.0923:27
stimmt, die Konsole ist unter OSX was anderes na ja is irgendwie doof^^Uninx, Linux, Windows, alles ist die Konsole, scheiss Umgangsprache^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.