Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Verbindung der Airport Extrem sehr Langsam

Internet Verbindung der Airport Extrem sehr Langsam

Nikit
Nikit15.04.0913:10
Ich hab jetzt meine Airport Extrem installiert und in Betreib genommen doch wenn ich über deren Wlan ins Internet gehe ist dieses sehr viel langsamer als direkt über meinen Router. Airport und Router sind über Ethernet verbunden.
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0

Kommentare

Deflator
Deflator16.04.0915:20
Hab auch vor kurzem ne neue AirPort Extreme mit Dual-Funk installiert. Auch ich hatte den Eindruck, dass es irgendwie langsamer läuft als vorher. Hab' dem aber zunächst keine Bedeutung beigemessen. Muss ich wohl noch ein bisschen testen. Kennt jemand ein gutes Tool für sowas?
0
Basti76Nie
Basti76Nie16.04.0917:48
Hi!

Schließ mich an! Wenn ich das WLAN vom AE nutze lahmt die Verbindung. Logge ich mich auf dem anderen Router, dann rennt das Internet wie gewohnt.

Gruß
Bastian
0
Nikit
Nikit16.04.0919:53
Naja wenigstens Antwortet jemand auf den Thread mal gucken ob es ne Lösung gibt
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0
smokeonit
smokeonit18.04.0901:02
kanal wechseln? alle hardware 802.11n fähig? oder nur 802.11g? oder sogar hardware nur 802.11b dabei, die die 802.11g auf b speed runterzieht?

wenn das zweite modul im 802.11n modus auf 5GHz ist, dann kann es nichts davon sein... dann kann ja nur 802.11n hardware rein, und im 5GHz modus gibt es soviel bandbreite das es schwer möglich ist das nachbarn reinfunken... 802.11n im 5GHz -band kann nur auto-modus, man kann da keine kanäle einstellen...

am besten das funkmodul des 802.11(b)g auch in autom. modus setzen, ausser man kennt sich aus und scanned die nachbarschaft mit einem sniffer ab, am einfachse ist das airtrafficcontrol widget für den mac, gerade für unterwegs genial wenn man schnell nachsehen will was so anliegt... auf dem iphone ist WiFiTrak sehr gut dafür;)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.