Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Verbindung beenden?

Internet Verbindung beenden?

aikonch10.08.0610:44
Schon komisch, hier gehen irgendwie Beiträge plötzlich verloren, hatte vor 2 Tagen gefragt was man machen kann wenn das kleine Telefon oben rechts im Status trennen hängen bleibt, Bluetooth am Handy deaktivieren und selbst auf dem Mac bringt alles nichts, es steht immer noch Trennen und eine neue Verbindung ist somit erst nach einem Reboot möglich, welchen ich aber gerne vermeiden würde.
Unter Sofort beenden ist das ganze leider nicht aufgeführt und mit ps -ef wie ich das ansonsten kenne bekomme ich nur eine Fehlermeldung, bzw. in abgeänderer Form lediglich ein oder zwei Prozesse...sprich wo versteckt sich der Internetprozess und wie kann ich diesen stoppen und restarten?

Wenn das eine "böse" Frage sein soll ok, wäre nur froh wenn man wüsste warum etwas gelöscht wird....(?)
0

Kommentare

aikonch12.08.0609:24
äääähhhh, kann es wirlich sein das dies keiner weiss? Bedeutet das man muss unter Mac Os X ein Programm schreiben um ein anderes zu beenden, bzw. die einzige Lösung ist ein Reboot??

Jetzt frage ich mich nur wie soviele auf mehrere Wochen Uptime komme...dank diesem Bug darf ich alle paar Tage Rebooten....(sick) fast wie bei Windows...:-y
0
Friedo12.08.0612:43
Hi,

irgend ein Prozess hängt dann wahrscheinlich an Deiner Internetverbindung. In dem Fall alle Auto-Updates deaktivieren und dann noch mal versuchen. Vielleicht hast Du auch irgend eine Software installiert die sich registrieren möchte. Prüfe mal alle Deine letzten Aktionen und installiere mal LittleSnitch um herauszufinden welches Programm ins Internet möchte.

0
Reiner Damisch
Reiner Damisch12.08.0613:44
Ich hatte das Problem mit dem nicht trennendem Modem früher auch mal.
Wurde durch ein Update behoben.
Welchen Rechner und welche OS Version benutzt Du?
0
aikonch12.08.0615:26
@Friedhelm, richtig, der Internetprozess und diesen will ich ja abschiessen können....

@Reiner, ich habe einen MacBook Pro 2Ghz und ALLE Updates, sprich die aktuellste Version....
0
Mac51.de
Mac51.de12.08.0615:47
alkonch
mal die rechte repariert?
0
Mac51.de
Mac51.de12.08.0615:48
Das Forenpersonal befindet sich gerade in einer wichtigen Sitzung und
darf nicht gestört werden.

Bitte inzwischen im Wartezimmer Platz zu nehmen und das
Standardformular zur Problembehebung auszufüllen:

1) Tritt das Problem auch bei einem anderen (bzw. neu angelegten)
Benutzer auf?

[ ] ja, unverändert gleiches Problem.
[ ] ja, Problem. Aber irgendwie anders.
[ ] nein, dort läuft alles genau so wie es soll.
[ ] Ähhh... Ägypten?

2) Tritt das Problem mit Dateien verschiedensten Ursprungs oder aber
nur mit ganz bestimmten auf?

[ ] bei allen. (Das sage ich natürlich nicht einfach nur so dahin...)
[ ] bei allen eines bestimmten Erzeugerprogramms
[ ] bei allen, die bestimmte Fonts verwenden
[ ] bei allen, die eine andere gemeinsame Eigenheit "X" aufweisen
[ ] bei OBI

3) Ich habe *irgendeine* neue Software/Update installiert, seither
klemmt es:

[ ] auf keinen Fall
[ ] weiss nicht, könnte schon sein
[ ] Jo. Da fällt mir ein...
[ ] Sag' ich nicht, weil: "Feind liest mit"
[ ] Software? Update? Was ist das? Gibts das als Klingelton?

4) Ich bin schon den heiligen Pilgerweg aller Mac-Benutzer gegangen
und habe...

[ ] ...die Voreinstellungen (Preferences) des Programms
entfernt/erneuert.

[ ] ...ein gängiges Tool probiert, um alle möglichen Cache-Dateien zu
entfernen.

[ ] ...die Rechte des Startvolumes geprüft/repariert (gähn).

[ ] ...${SONSTWAS} erfolglos ausprobiert. Als da wäre:
__________________________
__________________________
__________________________
__________________________

[ ] ...erst mal frischen Kaffee geholt und abgewartet, ob sich das
Problem irgendwie von selbst löst.

[ ] ...das mit lebenslangem "Tux in Aspik" bedrohte Schwerverbrechen
begangen, auch mal einen Neustart zu wagen. (Und war dabei sogar so
extrem abenteuerlustig, auch endlich mal diesen ominösen "Sicheren
Systemstart" auszuprobieren.)

[ ] ...das Problem in der alten Crux "Classic-Umgebung" gesucht und
einfach mal einen anderen OS9-Ordner angewählt, mit anschliessendem
ab- und anmelden. (Zur Not von einer CD...?)
Oder wenigstens mal sämtliche Fonts aus dem Classic-Zeichensatzordner
deaktiviert und ein evtl. laufendes Classic gestoppt.

[ ] ...in der "Schriftsammlung" mal sämtliche installierten Fonts mit
der Funktion "Schrift überprüfen" gecheckt (falls ich die schon habe
?????).

[ ] ...eingesehen, dass "Suitcase & Co" absoluter Bockmist sind. (Nur
so.)

[ ] ...den Tag verflucht, an dem irgendeine (Symantec ?) Software den
Weg auf meine Platte fand. (Naja, das betrifft ja nun wirklich nicht
*alle* Pilger des heiligen Grals...

©Freiheit wird in Hanf gemessen@HeiseForum.
0
aikonch12.08.0615:55
@Mac51, ja hatte ich auch schon zig mal gestartet, allerdings keine Probleme....

Und nochmals zur Erklärung, dies geschieht nur teilweise beim Trennen und ich will ja ansich nichts lösen sondern diesen Prozess einfach nur abschiessen können. Unter Windows rufe ich mit CAD das Fenster auf und kille den Prozess, unter Mac Os X sind die alle unsichtbar??
Sofort beenden kenne ich, aber dort befindet sich das "Programm" (Systemfunktion) nicht....
0
almdudi
almdudi12.08.0617:32
Beliebige Prozesse kann man doch einfach mit dem Programm 'Aktivitätsanzeige' (in /Dienstprogramme) "killen".
Man sollte natürlich vorsichtig sein und wissen, was man genau macht, da sind wirklich a l l e Programme und Progrämmchen aufgeführt.
0
was
was12.08.0618:13
Kenn das problem auch. Sehr lästig muss ich sagen und prozesse habe ich schon jeden gekillt, der sich nur killen ließ - keine chance.
Hab macbook & nokia e61.

wäre über ne lösung echt glücklich weil das neustarten echt nervt.
0
aikonch13.08.0620:24
@almdudi, vielen vielen herzlichen Dank, das ist perfekt und genau das habe ich gesucht....

@was, der Prozess heisst pppd, wenns das nächste mal klemmt werde ich den mal beenden und hoffen....verwende auch das E61, hatte dasselbe aber auch vorher mit dem 9500
0
BAK
BAK13.08.0621:33
Das Programm Internet-Verbindung hängt meistens, bzw. konnte ich darüber oft diesen Hänger beenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.