Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet-Verbindung

Internet-Verbindung

Fred01.10.0418:54
Hallo zusammen!
Meine DSL Verbindung wir immer wieder von dieser Meldung unterbrochen.
Wer kann mir weiterhelfen.:-o
0

Kommentare

MacMark
MacMark01.10.0419:23
Was ist denn das für ein Icon in dem Fenster?
Welches DSL?
Benutzt Du Zugangssoftware oder direkt über OSX?
Router dazwischen?
Wann kommt die Meldung?
„@macmark_de“
0
lillylissy01.10.0419:27
MacMark Du enttäuschst mich
Das ist das Icon für das OS X-Programm "Internet-Verbindung"
0
Liebling
Liebling01.10.0419:30
Nichtsdestotrotz sind die Fragen von MacMark gerechtfertigt... und für die Problemlösung wichtig
0
Fred01.10.0419:32
Ich benutze T-DSL 2000 ohne Zugangssoftware,ohne Router.
Die Meldung kommt in kurzen Abständen bei der Internetnutzung.
Das Icon stellt wohl eine Telefonstecker dar.
0
lillylissy01.10.0419:33
Liebling

Das ist selbstverständlich richtig!
0
MacMark
MacMark01.10.0419:39
Dieses Programm "Internetverbindung" ist doch völlig unnötig. Ich habe es - auch als ich noch keinen Router hatte- nie verwendet. Wußte bis heute nicht, daß es überhaupt existiert… Also wahrscheinlich liegt es daran. Was macht man mit diesem komischen Programm?

Wenn Du unter Network @@ Ethernet @@ PPoE Deine Zugangsdaten einträgst, sollte es ausreichen, um super ins Netz zu kommen. Zumindest bei mir.
„@macmark_de“
0
Liebling
Liebling01.10.0419:44
Sieht so aus als wäre die Gegenstelle (t-com) down. Oder die Synchronisierung mit dem T-Com-Modem hat ein Problem. Hast du das DSL-Modem schon mal resettet (aus und wieder einschalten)?
0
Fred01.10.0419:51
Habe das DSL-Modem resettet, mal sehen was das bringt.
0
MacMark
MacMark01.10.0419:57
Klärt mich doch mal bitte auf, wozu man dieses komische Programm wirklich braucht? Das stört doch sicher nur!
„@macmark_de“
0
Fred01.10.0420:05
Hallo MacMark
Ich habe das Programm "Internetverbindung" eigendlich nie eingerichtet.
Habe nur meine Daten unter Netzwek eingegeben wie du es auch vorschlägst.
0
Fred01.10.0420:26
Das resett des DSL Modem hat wohl geholfen, bis jetzt läuft alles prima.
Danke an alle.
0
wurzelmac01.10.0420:46
MacMark: Das Programm Internet-Verbindung wird dann benötigt, wenn man per Telefonleitung oder per ISDN ins Netz will. Für DSL-verwöhnte Glückliche ist es vermutlich nicht vonnöten.
0
Don Quijote01.10.0420:09
so sieht internet verbindung bei mir aus…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.