Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Internes Modem für G3/300 BW vom "Schrottplatz"?

Internes Modem für G3/300 BW vom "Schrottplatz"?

Oli
Oli05.11.0318:45
Hallo zusammen,

ich suche für einen alten, hier ausrangierten G3 BW ein internes Modem, damit unsere Azubine, der wir das Teil für zuhause geschenkt haben, auch ein wenig surfen kann... hat jemand eine Idee, wo man sowas herkriegen kann? Gibt es so eine Art "Schrottplatz" mit Ausschlachtteilen? Neu ist so ein Teil ja wohl entweder sündhaft teuer, oder ohnehin nicht mehr erhältlich...
0

Kommentare

Oli
Oli06.11.0311:59
Nochmal ich. Hat denn keiner eine Idee, wo es eine Ausschlachtbude für alte Macs gibt? Im Netz habe ich leider nichts gefunden...:-|
0
djapple2
djapple206.11.0312:07
Hi! Habe mich mal bei eBay umgeschaut, habe was gefunden:

1.:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2763406449&category=8032

2.: Vielleicht passt auch das:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2764057572&category=8032
0
Oli
Oli06.11.0313:14
djapple2: Danke für den Tip, Sabine bietet mit!

Trotzdem: Gibt es irgendwo einen Händler für so alten Kram?
0
djapple2
djapple206.11.0313:29
Oli:
Ich werde mal google nach soeinem Händler suchen lassen, glaube aber kaum, dass es sowas gibt
0
djapple2
djapple206.11.0313:36
schau mal ob dir diese Links weiterhelfen:



das ist glaub ich noch das beste, was es gibt:ttp://www.elektronik-werkstatt.de/hersteller-Macintosh-braun.html


Ich empfehle dir aber trotzdem eBay, da findest du eigentlich so ziemlich alles was man braucht. Ach, die gute alte Apfelklinik solltest du dir auch mal anschauen, der Betreiber dieser Website verkauft seine Artikel auch unter eBay! Meist noch viel billiger!

Viel Erfolg!
0
djapple2
djapple206.11.0322:08
Oli
Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, alte Macs auszuschlachten. Scheint eine Marktlücke zu sein ;-);-)
DIe Idee ist so gut, die könnte glatt von mir sein Also dann, ich mache iNet Store auf, genannt "Mac Einzelteilgeschäft" oder so
0
Maxefaxe06.11.0315:51
Es gibt nur noch externe USB-Modems für diese alten b/w G3s.
0
djapple2
djapple206.11.0316:39
Maxefaxe:
Die externen Lösungen sind aber meistens teurer
0
Oli
Oli06.11.0318:24
maxefaxe / djapple2: Extern hab ich nur eines für 129 Euro gefunden... das dürfte so ungefähr die Hälfte des gesamten Rechnerwerts sein

Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, alte Macs auszuschlachten. Scheint eine Marktlücke zu sein ;-);-)
0
Oli
Oli07.11.0313:06
djapple2: Wenn´s soweit ist, dann gib Bescheid, ja? Hier im Forum müßte doch genug auschlachtbares altes Gerümpel als Basisausstattung für deinen Store zu finden sein. Ich stifte einen G3 bw mit defekter Hauptplatine, der schon lange hier rummodert. (Der, natürlich, leider auch ohne Modem daherkommt...). Und ein paar ausrangierte SCSI-Karten und dergleichen lassen sich auch noch finden.
Wer hat noch was für djapple2? Und wie wäre als Name "mactechschrott"? ;-);-)
0
djapple2
djapple207.11.0314:48
Oli: Ja, ich melde mich! Das deine G3 bw ohne Modem kommen, war mir klar
SCSI Karten, Ramsch, Festplatten, CD Rom Laufwerke, Diskettenlaufwerke, iMac Gehäuse, glaubt mir, bei mir werdet ihr fündig! MacTechSchrott wäre ein super Name!!! MTS
Schön wärs...:-G
0
Oli
Oli10.11.0313:08
Die Auktion war erfolgreich, Sabine ist glückliche Besitzerin eines internen G3-Modems! Aber immerhin 50 Euro hat der Spaß gekostet. Gute Perspektiven für einen Schrottladen, oder sehe ich das falsch?
0
djapple2
djapple210.11.0313:22
50 Euro? Das ist nichtgerade wenig für das alte Modem. Aber: Hauptsache Internet und MTN
0
Scheune
Scheune10.11.0313:22
Habe leider zu spät hier reingeschaut. ich habe im Schrank nämlich noch 6 interne Modems aus dem G4, die könnten eventuell auch passen ??? Hab die Dinger in unserer Firma gleich ausgebaut, weil wir hier übers Netzwerk surfen. Aller überflüssige Schwachsinn kommt dann aus den Rechnern raus und bei mir in den Schrank.
0
djapple2
djapple210.11.0313:26
was hast du noch so in deinem Schrank @@Scheune?
0
Oli
Oli10.11.0314:02
henner: Intern mußte nicht sein, extern war aber noch viel teurer... s.o.

Scheune: Die G4-Modems passen nicht, davon hab ich selbst auch noch welche. Zumindest die, die wir da haben (aus den G4 / 400) hatten einen anderen Stecker als die G3er. Scheint alle Nase lang geändert zu werden...

djapple2: Sehe ich auch so! Aber so ist das halt bei Auktionen, und die Nachfrage nach solchem Gerümpel scheint wirklich da zu sein....

Sabine wird jedenfalls dazu verdonnert, MTN als Startseite einzustellen!
0
djapple2
djapple210.11.0316:09
Oli:
Hast du schonmal mit Adobe GoLive webseiten erstellt? Hast du eine Domain?

"Sabine wird jedenfalls dazu verdonnert, MTN als Startseite einzustellen!"das ist ja das mindeste:-)
0
Henner10.11.0313:57
wieso muß es ein internes modem sein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.