Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne (Zweit)Festplatte verschwunden

Interne (Zweit)Festplatte verschwunden

hansmac03.11.0419:50

meine zweite eingebaute Festplatte ist plötzlich vom Desktop verschwunden.
Beim Zugriff ging zwar noch das Fenster auf, aber die Ordner wurden nicht mehr dargestellt der sat-ball drehte sich und nichts ging mehr.
Habe den Rechner dann neu gestartet und seitdem ist das Icon verschwunden.
In Festplattendienstprogramm ist die Platte noch zu sehen und reparieren ging auch erfolgreich nur wenn ich dort auf "aktivieren" klicke
passiert nichts. Ich höre zwar wie sie anläuft aber zu sehen ist sie dann nicht. Bei den Informationen über die Platte steht "MountPoint nicht aktiviert"
Weiss jemand Rat wie ich die Platte wieder auf den Desktop bekomme ?
G5 1.8 Ghz Maxtor 160GB-Platte OSX10.3.5
Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.11.0419:57
hört sich net gut an! fahr mal von der install-dvd hoch und überprüf dann nochmal die platte.
der rest hier weiß mehr...
backup(?)(?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nb
nb03.11.0420:32
Mein herzliches beileid! Versuchs mit DiskWarrior - NIE Norton!
0
mäuschen
mäuschen03.11.0422:07
Klemm die Platte ab bis DiskWarrior eingetroffen ist. Kann sonst nur mehr schaden.
Wenn DiskWarrior nicht reparieren kann, hilft nur noch DataRescue, aber das dauert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.