Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interessanter Vergleich: OSX vs. Vista

Interessanter Vergleich: OSX vs. Vista

Turmsurfer
Turmsurfer16.01.0700:38
Auf English von informationweek.com.

Beschreibt die unterschiedlichen Ansätze im Unser Interface und somit im Feeling beim Arbeiten mit den Betriebssystemen.

FYI,
And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0701:34
Jau! Die letzten Sätze fassen die vorher dargelegten Details wohl gut zusammen: Vista lohnt den Umstieg nicht deswegen, weil es so gut wäre, sondern XP so sauschlecht! Fällt aber gegen den 1 Jahr alten Tiger dennoch steil ab, worauf "Annoyance +20" nicht die Antwort sein kann. M$ schaffe es (im Gegensatz zu Apple) noch immer nicht, Dinge einfach und durchschaubar zu gestalten.

„…
If, as everyone knows, Apple and Microsoft borrow/steal from each other liberally, I really wish Microsoft would have done a better job with regard to UAC. Adding "Annoyance +20" to the OS is not the right answer here. (p4)

Is Vista better enough than XP to be worth the upgrade? I'll say yes. This may be more of a comment on how bad XP really is more than how good Vista is.

However, is it significantly, or even slightly better than Mac OS X? Maybe in a couple of low-level ways, like the randomizing memory address usage function, or being able to use USB memory sticks as additional RAM, but at the human level? Not even close.

I've yet to see anything in Vista that blows away the Mac OS, even a version of the Mac OS that's over a year old. Microsoft still can't manage to make something simple and easy to use. Vista reeks of committee and design by massive consensus, while OS X shines from an intense focus on doing things in a simple, clear fashion and design for the user, not the programmer.“ (p5)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.