Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IntelliScreen, Installer 4 , Cydia und der Frust

IntelliScreen, Installer 4 , Cydia und der Frust

Mäcbär
Mäcbär19.08.0811:44
Da auf meinem iPhone 2G mit Jailbreak Cydia trotz mehrmaliger neuinstallation einfach nicht laufen will, ich aber unbedingt IntelliScreen installieren will, frage ich mich ob man das Ding nicht auch über den Installer 4 laden kann. Ich hab bis jetzt aber leider keinen Weg gefunden.
Laut IntelliScreen Homepage geht es nur über Cydia. Ich hab denen schon 'ne Mail betreffen Installer 4 geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht weiss ja hier jemand mehr. Oder kann mir sagen wie ich Cydia zum laufen bringe ohne (zum 4. mal...) das iPhone plattzumamchen...
„Der will nur spielen...“
0

Kommentare

Mr.Kompetent19.08.0812:27
Vllt einfach mal die Hackerei sein lassen? Dann haste gar keine Probleme. Echt immer das gleiche: Man fummelt rum, wundert sich dann aber, warum nix mehr geht.
0
incredibleole19.08.0812:34
hast du den jailbreak mit dem pwnage-tool durchgeführt, das über die interne updateroutine auf 2.0.2 gebracht wurde? wenn man das neue pwnage-tool so runterlädt, gibt es wohl öfter probleme mit den zugriffsrechten, ich hatte das problem auch, dass cydia nicht startete...

@Mr.Kompetent solange apple unsinnige restriktionen aufrecht erhält, wird fleißig weitergehackt. intelliscreen und 6cent-sms (bitesms) gibt es leider nur mit jailbreak, weil sich apple wie eine arrogante diva aufführt - dafür gibt es im appstore ja immerhin tausende taschenlampen und to-do-listen...
0
Mr.Kompetent19.08.0812:43
Ja, da gebe ich dir schon recht incredibleole. Aber mich stört an der Sache nur folgendes:
Fast jeder, der in irgendeiner Form rumhackt, wundert sich dann, wenn irgendwas nicht klappt, dabei ist man dann, meiner Meinung nach, selbst Schuld. Soll jeder machen was er will, nur bitte nicht rumheulen.
Weiterhin haben ja die Restriktionen auch gewisse Vorteile, aber das ist was anderes. Mich hat es halt nie überzeugt einen Hack in irgendeiner Form länger auf dem iPhone zu haben (wegen schlechten Erfahrungen). Wenn andere gut damit fahren, dann ist das doch okay. Nur BITTE nicht wundern, wenn mal was schief geht. Um mehr gehts mir zumindest nicht.
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0814:05
incredibleole
Ja. Pwnage mit interner updateroutine auf 2.0.2.
Das heisst, das Pwnage Tool direkt in Version 2.0.2 runterladen und nochmals versuchen?

Mr.Kompetent
Lass doch denen die Freude, die daran rumbasteln wollen. Du musst es ja nicht. Und dass man mal fragen kann wenn etwas bei mir nicht läuft, was bei allen anderen problemlos funktioniert, sollte doch auch erlaubt sein. Oder?
„Der will nur spielen...“
0
gorgont
gorgont19.08.0814:15
MacBär

also ich habe es direkt mit Pwnage 2.0.2 gemacht, da das interne Update bei mir nicht funktioniert hat.
Cydia und Installer ging direkt auf Anhieb und im Moment ist mir der Installer noch viel zu buggy und ich nutze eher Cydia.
Ich würde das iPhone mal komplett mit iTunes und der original 2.0.1 Firmware wiederherstellen (NICHT 2.0.2 Firmware) und dann das iPhone mit 2.0.1 Firmware und Pwnage 2.0.2 nochmal bearbeiten (sehr verwirrend 2.0.2 für 2.0.1 wahh)

dann sollte es eigentlich gehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mr.Kompetent19.08.0814:16
Ja, ich habe mich vllt hier etwas zu viel aufgeregt. An sich soll jeder fragen was er will, hauptsache es wird versucht zu helfen. Dafür ist doch auch dieses Forum da. In dem Fall ist das ja auch okay, finde nur die schlimm, die was machen und dann geht nix mehr und man fragt sich dann: Warum das denn??
Bei ihm läuft alles, bis auch Cydia. Hoffe allerdings auch, dass er es hinbekommt... ( Ich mags auch nicht, wenn mal was nicht funzt )
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0814:22
gorgont
Na dann probier ich es doch heute abend nochmals direkt mit Pwnage 2.0.2. Mittlerweile kann ich das ganze ja im schlaf...
Danke.

„Der will nur spielen...“
0
gorgont
gorgont19.08.0814:58
MacBär

aber mach vorher wirklich mal nen direkten Restore mit der original Firmware 2.0.1 , wenn du sie nicht mehr hast kannst du sie bei mir www.gorgont.de runterladen
Dann wird alles so hergestellt wie es sein soll und dann wieder mit Pwnage alles von Grund auf neu gemacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0819:04
Hab alles nochmals komplett neu installiert . Original Firmware 2.0.1 aufgespielt ohne Jailbreak und Unlock. Danach das ganze nochmals mit Original Pwnage 2.0.2 inkl. Unlock und Jailbreak. Cydia funktioniert immer noch nicht...
„Der will nur spielen...“
0
Rox19.08.0819:42
was genau funktioniert bei cydia nicht?
0
omek19.08.0819:43
Habs grad mal installiert, bei mir gehts. 2g mit mit 2.0 software und dem ersten Pwnage Tool
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0819:46
Rox
Cydia startet kurz mit leerem Screen auf und schliesst sich gleich wieder.
„Der will nur spielen...“
0
omek19.08.0819:49
aber IntelliScreen stürzt gerne mal ab wenn man ein paar sachen ändert
0
omek19.08.0819:51
Mäcbär
Rox
Cydia startet kurz mit leerem Screen auf und schliesst sich gleich wieder.

Das sieht fast danach aus als würden die zugriffsrechte vom cydia app nicht hinhauen

bei mir stehen die auf 755
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0819:54
omek
Wie kann ich die kontrollieren?
„Der will nur spielen...“
0
omek19.08.0820:00
hast du du ssh zugriff? ich machs mit transmit iphone per sftp verbinden und das programm auswählen dann apfel+i jetzt könnstest du die benutzerrechte ändern
vermutlich geht ja kein ssh weil du es ja per cydia installieren musst
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0820:07
omek
Über den Installer kann ich den ssh Zugriff installieren. Mach ich sobald meine Daten wieder synchronisiert sind.
Und dann?
„Der will nur spielen...“
0
omek19.08.0820:22
Transmit runterladen
Dann musst du dich mit Transmit über SFTP!!!!! verbinden ( ip vom iphone, Benutzer: root Passwort: alpine) dann gehst du auf die höheste ebene öffnest /Application suchst Cydia, markierst es dann drückst du Apfel+i und stellst es so ein wie in meinem Screenshot
0
omek19.08.0820:26
das könnte auch helfen:

I fixed my problem with Cydia.
I had previously unzipped the Pwnage app using easyunzip for mac. But I heard that it was better to use mac's built in "unarchiver". When I re-ran pwnage Cydia worked fine.
If you have the same problem (Cydia quitting after a few seconds), Try unzipping using unarchiver.
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0820:38
omek
Danke für die Erklärungen. Ich versuch es mal mit der zweiten Variante, da ich Pwnage auch immer mit The Unarchiver entzippt habe. Und SSH kann ich nicht installieren, da im Installer 4 eine Fehlermeldung kommt...
„Der will nur spielen...“
0
omek19.08.0820:40
gern geschehen
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0820:55
HA! Ich glaub ich spinne!!! Das entpacken mit dem Hausmittel-Unzip hat's wirklich gebracht! Cydia läuft!

omek du bist mein Held für heute!
„Der will nur spielen...“
0
c0caine
c0caine19.08.0821:07
Will nicht die Stimmung verderben, aber das Dev Team hat genau das auf seiner Homepage stehen
0
Mäcbär
Mäcbär19.08.0821:08
c0caine
Meine Stimmung kannst du heute nicht mehr verderben.

Notiz an mich: RTFM!
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.