Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel iMac im Test der c't

Intel iMac im Test der c't

ThorsProvoni
ThorsProvoni04.02.0616:03
In der neuen c't ist ab Seite 82 ein Test des neuen Intel iMacs. Wie immer sehr informativ und ausführlich - lesenswert!

"Auch im Single-Thread-Benchmark schlägt sich der Core-Duo-iMac nicht schlecht: 1657 SPEC-int_base2000 (est.) und 1502 SPECfp_base2000 (est.) sind beeindruckende Werte. Da muss ein Dell-PowerEdge-1850-Server beispielsweise schon einen Xeon mit 3,4 GHz aufbieten, um bei SPECint mithalten zu können"

Offensichtlich ist der Intel V9.1-Compiler für Mac OS - obwohl noch beta - ziemlich gut optimierend. Mit dem gcc blieb der iMac um 60 % hinter dem Ergebnis von Intels Compiler zurück. Das verspricht für die Zukunft noch eine satte Leistungssteigerung, wenn der Compiler für alle Entwickler verfügbar ist.
0

Kommentare

Stefab
Stefab04.02.0616:33
So wie immer versprochen wurde, mit dem IBM Compiler wird der G5 schneller...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.