Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel MAC, das aus für PowerBook G5?

Intel MAC, das aus für PowerBook G5?

Bernd
Bernd07.06.0510:09
HI, bedeutet der Umstieg auf Intel Chips das endgültige aus für meinlang ersehntes PowerBook G5?
<br>
<br>Was meint Ihr?
0

Kommentare

Monosde
Monosde07.06.0510:12
Ja, das heisst dann CentriBook 2K6
0
Davek
Davek07.06.0510:28
ja würde mich auch mal interessiern, wie wird das jetzt mit den powerbooks G5? was wird wohl da geschehen?
„Keep the Beat“
0
macbeutling
macbeutling07.06.0510:36
Ich denke,dass werden mit die ersten sein,die Mitte nächsten Jahre herauskommen.
<br>Wird dann vielleicht auch unter G5 laufen,aber ohne PPC.......
<br>Und mittlerweile denke ich,das das gar nicht so schlecht ist.
<br>Was nützt das Festhalten an alten Traditionen,oder Lieferanten,wenn ich dadurch nicht weiterkomme.
<br>Die Entscheidung war nur konsequent und ich respektiere sie als mutig.
<br>Mann,so lange der Tiger oder Leopard darauf läuft und alles so einfach bleibt,was interessiert mich wer die CPU herstellt,wenn dadurch mein PB
<br>länger läuft,leiser und leichter wird?
<br>Meine Meinung!
„Glück auf🍀“
0
MacMark
MacMark07.06.0511:04
Wenn es einen mobiltauglichen G5 geben würde, müßte Apple nicht wechseln. IBM baut nur noch Server- und Konsolen-CPS, keine für Notebooks.
„@macmark_de“
0
DarkVamp
DarkVamp07.06.0511:14
Hi,
<br>
<br>weil es IBM nicht auf die Reihe gebracht hat den G5 Mobilefähig zu machen war ein Hauptgrund für den Wechsel....
<br>
0
Davek
Davek07.06.0511:27
nun ja den wechsel kann ich auch nachvollziehen, ich meine apple will weiter entwickeln und wenn da IBM nicht liefern kann oder nicht in der lage ist, dann muss apple auch weiterschauen, einen stillstand kann sich niemand leisten! überall ist es so, wenn jemand etwas nicht kann oder nicht liefern kann, dann wechselt man zu einem anderen, das ist nun mal so, und auch apple muss das so machen.
<br>
<br>ich habe mich mehr deshalbd wegen dem powerbook G5 erkundigt, weil ich auch demnächst ein neues powerbook kaufen möchte und nicht weiss was ich jetzt so machen soll! warten oder doch schon einen G4 kaufen, ich weiss diese frage waren schon oft in diesem forum, aber ich bin mir immer noch ein bisschen unschlüssig was ich machen soll !
„Keep the Beat“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.06.0511:29
Monatelang wird hier immer rumgemotzt, warum noch kein G5 Powerbook kommt - es liegt doch nicht an Apple!
<br>
<br>Ich habe so lange gewartet (zwischenzeitlich vom G3-iBook aufs G4-iBook umgestiegen) auf G5-Powerbooks - ich kann auch noch ein Jahr weiter warten und dann ein APPLE-Notebook (mit intel-Rechenknecht) kaufen.
<br>
<br>Mein OS ist mir am wichtigsten - und das läuft!!!
<br>
<br>Ich habe auch damals schon den Wechsel vom 68er zum PPC mitgemacht und werde selbstverständlich auch den neuen Wechsel mitmachen, so wie ich auch von anfang an bei OSX dabei war! Ein Intel-Prozessor bedeutet doch nicht, dass aus dem Mac so ein Sch... PC mit all den Windows-Macken wird!
<br>
<br>Und nächstes Jahr werdet ihr alle jubeln und sagen, dass Steve in 2005 richtig entschieden hat mit dem Wechsel... ihr werdet es sehen!
0
Oldmarty07.06.0511:36
warum sollte es denn keine G5 Powerbooks geben. Können doch auch G6 und G7 werden... G5 ist doch nur ein Marketingname. Die CPUs haben doch schon immer anders geheissen.
0
Bernd
Bernd07.06.0511:44
Ich habe auch den Wechsel damals mitgemacht! bzw ich hab grad zu der Zeit das Arbeiten begonnen und bin vom Performa und Quadra auf den PowerMac 6100 umgestiegen! So weit ich mich erinnere gabs in der Agentur keine Probs mit dem PowerMac und Software!
<br>
<br>Nur das der PowerMac viel schneller als die Quardas und Performas war
<br>
<br>Also ich sehe mit dem Sprung zu Intel keinen Nachteil!
0
Davek
Davek07.06.0512:16
Heinz-Jörg Wurzbacher
<br>
<br>Und nächstes Jahr werdet ihr alle jubeln und sagen, dass Steve in 2005 richtig entschieden hat mit dem Wechsel... ihr werdet es sehen!
<br>
<br>gebe ich dir recht so wird es sein, alle haben momenatn das gefühl das jetzt alles aus ist, es gibt sogar solche die nichts mehr mit macs zu tun haben wollen, seit gestern ! das ist doch absurd. die bei apple sind nicht blöd und auch die denken nach und gerade deshalb müssen auch sie veränderungen vornehmen.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.