Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Instapaper, Pocket, Read Now, read later use.

Instapaper, Pocket, Read Now, read later use.

Jochen22.03.1306:41
Kann mir bitte einmal jemand den Unterschied oder das Gemeinsame erklären? Welches Programm ist das sinnvollste?
Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

Urkman22.03.1308:36
Geschmacksache...
Ich nutze Pocket...
0
ela22.03.1309:21
Ich hatte Instapaper und bin nicht wirklich warm damit geworden.
Dann habe ich Pocket ausprobiert und finde das bisher ganz gut. Das Chrome-Plugin speichert die Seite auf Knopfdruck und fragt mich nach Tags - inkl. Tippvorschlag.

Einzig das Filtern/Suchen von gespeicherten Seiten in Pocket ist IMHO nicht ganz zu Ende gedacht. Wenn ich etwas suche, weiß ich nicht, ob es noch neu, schon archiviert oder als Favorit gespeichert ist - es wird aber immer nur die gerade gewählte Kategorie durchsucht. Das ist etwas blöd. Auch ein Filter nach mehr als einem Tag habe ich nicht gefunden. Kann ja aber noch kommen.
0
Jochen22.03.1310:45
An ela: stimmt.
In Instapaper kann man Folder anlegen. Das ist fat besser
0
aa22.03.1311:31
Ich nutze seit langem Instapaper und bin eigentlich auch zufrieden damit. Ich hätte nur gerne Tags, was auch der Grund war mir mal Pocket und Readitlater anzusehen:

Instapaper
+ Finanzierungsmodell: Ich bezahle für die Extrafeatures. Außerdem erkaufe ich damit (hoffentlich) auch, daß ich Kunde und nicht Ware bin.
+ Die Suche durchsucht auch Artikelinhalte
+ Ordner. Zumindest im Browser kann man Artikel gleich in den richtigen Instapaper-Ordner einfügen. Ich habe im Firefox ein Menü-Button (in der Toolbar) gebaut, welcher für jeden Ordner einen Eintrag enthält.
- Keine Tags, was aber dank der Ordner noch ertäglich ist.
- 500 Einträge-Limit pro Ordner. Es können zwar mehr als 500 Einträge im Ordner sein, aber man sieht nur ersten 500. Ist recht lästig, kann man aber umgehen, indem man zu große Ordner auf mehrere Ordner aufteilt. Davon gibt es bei mir 2 Fälle. Ist eher ein kosmetisches Problem.

Pocket & Readitlater
Ich weiß jetzt nicht mehr genau worin die beiden Unterschieden haben. Daher: im Zweifel selbst ein Bild machen.
+ Tags
- Keine Ordner, ist aber vermutlich dank der Tags zu verschmerzen.
- Finanzierungsmodell? ich bin tendenziell Ware
-- riesen dickes Minus, was alleine schon zur Abwahl führte. Keine Suchen in den Artikeltexten, nur in den Überschriften.


Also nutze ich weiter Instapaper. Im Grunde gibt es auch keinen Grund zum Klagen. Mir fehlt lediglich der Tags-Support. Ansonsten läuft der Dienst völlig unauffällig und zuverlässig und ohne Überraschungenen (so wie man es will).
0
aquacosxx
aquacosxx22.03.1313:17
ich habe bei instapaper manchmal das problem,. das pdfs über den "read later" link im browser nicht eingefügt werden. kann das was mit irgendwelchen urheberrechten bzw. einstellungen in der pdf zu tun haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.