Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Inoffizielles MTN Logo

Inoffizielles MTN Logo

Dipol
Dipol01.02.0721:42
Könnt ja was bei rauskommen.
0

Kommentare

Dipol
Dipol01.02.0721:44
Abspaltung von hier

Von macmarco proO:-)
0
Dipol
Dipol01.02.0721:44
Von mir
Nur so als Grundidee
0
iBruno01.02.0721:47
ok also poste ichs nochmal hierO:-)
in weiß:
0
iBruno01.02.0721:47
und ich schwarz...
0
iBruno01.02.0721:48
(wie gesagt, verschönern reicht, das Logo ansich geht doch;-))
0
Dipol
Dipol01.02.0721:49
Nur damit man weiß worum es geht.
Das Thema ist ja von den Shirts a bissl abgewichen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0721:52
ach du scheiße - ich denk die mtn-crew macht die sache schon ganz gut...(w00t)(sick)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
iBruno01.02.0721:55
Dipol

Also ich find dass man meins super auf Weiße oder Schwarze Shirts drucken kannO:-)

Blaubierhund

Wat soll dat denn heißen?
Findest du die Logos etwa hässlich???
0
Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0721:57
sorry, aber das Gezeigte hat mit Logos wenig zu tun...

Wäre vom Regen in die Traufe...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ruggi076601.02.0721:57
(sick)....:-((
0
Dipol
Dipol01.02.0721:57
Ich sage nicht das meins gut ist.(nicht mit den Beschrängten Mitteln, mit denen ich es gemacht habe.) Irgendwer kann ja doch vielleicht noch mit DEM Logo kommen.

Jedenfalls ist das hier verbesserungswürdig:-[
0
Dipol
Dipol01.02.0721:59


Der Link war nicht beabsichtigt:-(
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0722:00
iBruno

hässlich ist gar kein ausdruck. ein unfall ein GAU(fear)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Dipol
Dipol01.02.0722:04
Blaubierhund
Kannst ja ein Vorschlag einreichen:-)

Ich finde meins nicht sehr toll, geschweige den iBrunos.
Es sollte ja erst mal was anstoßen.
0
Dipol
Dipol01.02.0722:05
Meins erinnert mich inzwische leider irgendwie an Bild:-(
0
mrbean
mrbean01.02.0722:12
„less is more.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0722:13
das design von mtn ist sehr schlicht - das ist ja das tolle daran. ein 'besseres' logo müsste das wiederspiegeln. ich finde das bestehende aber gar nicht mal übel
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Dipol
Dipol01.02.0722:17
Mit der Schrift könnte ich noch leben.
Aber als T-Schirt siehts Kacke aus.

Diese helle Stelle in der Mitte des Logos passt nur, wenn es ganz oben ist.
Woanders sieht das Logo komisch aus.
0
Cmon
Cmon01.02.0722:22
@ Apfelholgi

Du sagst es!

nichts gegen all die Hobby-Photoshop-Bastler hier (ich war auch mal einer von euch ) Aber mit Logos hat das kaum was zutun...eine Bastelei mit ein paar Filtern und einigen Effekten...sollte jeder mal ausprobiert haben, um dann wieder etwas richtiges in 2D mit wenig farben etc zu machen!

Wenn wenn man zu 3D oder ähnlichem greifen muss, dann meistens, weil das "Logo" sonnst nicht gut aussieht (Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich...)
Ein wirklich gutes Logo hat keine zusätzlichen Effekte nötig und sieht auch auf eine z.B. schwarzweisskopie gut aus. Siehe das Apple-Logo...ein gutes Beispiel
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
iBruno01.02.0722:23
Dipol

wenn du schon Bild sagst:-P

(Jetz singt MTN (genau wie Bild) ins Niveaulose;-))
0
Dipol
Dipol01.02.0722:32
Cmon

Das habe ich ja auch Ansatzweise versucht.:-)

Ich hoffe das noch sinnvolle Beiträge kommen.
0
Cmon
Cmon01.02.0722:38
@ Dipol

nur weiterprobieren...das muss sich entwikeln... Es hat noch kaum jemand ein gutes Logo beim ersten Wurf hinbekommen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Dipol
Dipol01.02.0722:41
Nur ist Mactechnews ziehmlich Sperrig.
Und mit MTN alleine wird keiner was anfangen können.
0
der_seppel
der_seppel01.02.0723:46
Grade gefunden:
(sick)
„Kein Slogan angegeben.“
0
ThomasR.02.02.0700:24
Man muss schon mit den richtigen Fonts arbeiten


:-D
0
axl
axl02.02.0700:29
ThomasR.
Das ist mit Abstand der beste Entwurf!
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
ThomasR.02.02.0700:30
:-[ Zufallstreffer



Man gibt sich halt Mühe
0
darkzida02.02.0700:35
wo gibt's den Font?
0
gorgont
gorgont02.02.0700:39
jap, die Schriftart ist echt Toll


ich nehme das


MacTechNews.de
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
axl
axl02.02.0700:51
Ich wüßte lieber, wie er den Schatten hinbekommen hat.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.02.0701:53
Also wenn eine Apple Seite ein Font verdient hat, dann ist das Myriad Pro. Dazu noch etwas brushed Metal und ein paar Metall-Effekte.

Ich liebe Photoshop.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont02.02.0702:58
Es soll lieber einfach aussehen als zu verbastelt. julesdiangelos Variante gefällt mir bisher am besten.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mrbean
mrbean02.02.0706:22
...ist hier ein Volkshochschulkurs fuer Moechtegern-Grafiker am laufen :-D
„less is more.“
0
macdolph
macdolph02.02.0707:58
Ich hab mein Diplom auch gemacht - hier mein Vorschlag
0
macdolph
macdolph02.02.0708:02
oder sowas? zum abscannen - praktisch auf t-shirts - mit einem Handscanner über die Brust fahren- und man weiß welcher MTN-User wieviel Ermahnungen erhalten halt.
0
macdolph
macdolph02.02.0708:05
Und das hier


(Hatte ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt.)
0
mrbean
mrbean02.02.0708:38
„less is more.“
0
macdolph
macdolph02.02.0708:39
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.02.0709:15
sorry, aber bis auf MacDolphs (auf ihm lag eigentlich eh meine Hoffnung...) letzten Beitrag sehe ich nur Font-Spielereien, das hat mit Logo immer noch nichts zu tun...

Klar kann man privat mal was basteln, aber die Welt wäre erträglicher, wenn es für öffentlich gemachte grafische Erzeugnisse auch eine Qualifikationspflicht gäbe...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
BlackSeb@work02.02.0709:20
Apfelholgi

Stimme dir vollkommen zu! I

ch habe im Moment nicht sooo viel Zeit (mein MacPro ist gerade eingetroffen - muss noch vom G5 migrieren!), aber vieleicht mache ich am WE mal nen Vorschlag - Logo-Gestaltung ist eine meiner Lieblingsaufgaben im Grafik-Design
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0709:48
Macdolphs Apfel-M hat Stil Aber das Zeug ganz oben ... spei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt02.02.0709:52
----- Mein Banner ist so schön ------
----- so groß
----- so einzigartig
----- er ist das Wichtigste für meine Besucher
----- Die Besucher sollen schließlich sehen mit wem sie es zu tun haben
----- ....

Ich fände es schön, wenn die Banner etc oben über der Seite verschwinden und gleich der Inhalt beginnt. Haben Webdesigner mal etwas davon gehört, daß Sie die Einzigen mit Hochformat Bildschirmen sind?

Ich glaube nicht.

Logos und Banner bitte links oder rechts und oben gleich der Text.

Google hat die Konzentration auf den Inhalt geholfen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.02.0709:59
JustDolt

mein bildschirm ist ja eigentlich groß genug, bin aber froh, dass das mal jemand anspricht. bei manchen seiten ist das schon ätzend wenn der eigentliche inhalt erst im unteren bildschirmdrittel anfängt - da scrollt man sich dann nen wolf - zumal der inhalt meist auch mit werbung durchsetzt ist - aber da gibts ja glücklicherweise adblock - gibts auch ein bannerblock?:-P
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
leBeat
leBeat02.02.0710:20
*gähn*
0
cab02.02.0710:22
JustDoIt
----- Mein Banner ist so schön ------
----- so groß
----- so einzigartig
----- er ist das Wichtigste für meine Besucher
----- Die Besucher sollen schließlich sehen mit wem sie es zu tun haben
----- ....

Ich fände es schön, wenn die Banner etc oben über der Seite verschwinden und gleich der Inhalt beginnt. Haben Webdesigner mal etwas davon gehört, daß Sie die Einzigen mit Hochformat Bildschirmen sind?

Ich glaube nicht.

Logos und Banner bitte links oder rechts und oben gleich der Text.

Google hat die Konzentration auf den Inhalt geholfen.

Du hast wohl Microsoft vergessen, die haben die hochkantigsten Bildschirme der Welt, das sieht man besonders gut an Vista mit seinen rieeeeesigen "Inforamtionsflächen" zwischen Fensterkante und Inhalt.

Das was ich am MTN Logo ändern würde, wäre eindeutig die Schriftart, die jetzige sieht einfach nur ältertümlich nach schlimmsten 80ern aus, auch wenn der Mac ein Kind der 80er ist, so ist er doch eher seiner Zeit voraus gewesen als dass er ihr hinterherhinkt.

Mein kleiner bescheidener von Nixkönnertum und kleinen Gemeinheiten beeinflusster Vorschlag:
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.02.0710:58
oje - dieser dativ...

das müsste 'wegen DES forumS und der galerie sind wir hier' heißen... oder noch besser 'des forums und der galerie wegen...'
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
axl
axl02.02.0711:01
"..tun wir hier sein" oder?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Sitox
Sitox02.02.0711:06
Das ist ja köstlich hier ...ich will auch!
Wer benutzt schon PS, dafür gibt es MS Word.

0
derSuperuser02.02.0711:12
Pfui Teufel!
Wird ja immer "gleich schlimm"!

0
cab02.02.0711:14
Blaubierhund
oje - dieser dativ...

das müsste 'wegen DES forumS und der galerie sind wir hier' heißen... oder noch besser 'des forums und der galerie wegen...'

Tschuldigung Herr Blaubierlehrer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.