Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inkonsistente Bedienung von mobileme / web gallery / iWeb...

Inkonsistente Bedienung von mobileme / web gallery / iWeb...

Offshore
Offshore17.07.0822:11
1) Warum ist eigentlich me.com/gallery laout-technisch etwas anderes als gallery.me.com ? Und mit web gallery und iWeb stehen auch irgendwie 2 Lösungen für dasselbe Problem im Raum (die Unterschiede sind bekannt, dennoch...).

2) Warum kann ich in me.com nicht auch direkt auf ein icon klicken, was mich zu meiner homepage web.me.com bringt, sondern muss den Umweg über die iDisk gehen? Find ich ja noch etwas optimierungsbedürftig...

Soll das alles so?
0

Kommentare

CooperCologne17.07.0823:16
zu 1.) ich verstehe zwar nicht so ganz, wo Dein Problem liegt, aber me.com/gallery ist wie iPhoto das Backend (also die Verwaltung) und gallery.me.com/username das Frontend. Du willst doch nicht jedem zum betrachten der Bilder Deine Zugangsdaten zu me.com mitschicken! Und nicht jeder, der seiner Oma die Urlaubsbilder zeigen will hat ja gleich Lust eine ganze Homepage aufzusetzen (daher eben zwei Lösungen, was ich persönlich auch gut finde).

zu Punkt 2, da wäre noch Bedarf, stimmt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.