Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Infuse für Apple TV 4

Infuse für Apple TV 4

gvg04.12.1507:31
Gestern wurde Infuse für das AppleTV 4 freigegeben (firecore). Es funktioniert hervorragend und hat sämtliche meiner "Pflegefälle" vom MacMini abgespielt. Die einfache Version ist kostenlos, die Pro Version kostet 9,99€. Die Oberfläche ist zum Teil noch etwas schräg, aber das wird vielleicht noch. Mit der Kombi Plex und Infuse hat sich ATV4 - jedenfalls bei mir - zum nahezu perfekten Mediencenter entwickelt. Jetzt fehlt nur noch AmazonTV als App.
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie04.12.1507:38
Für Besitzer der Version 3 ist das Upgrade auf Version 4 derzeit kostenlos.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Urkman04.12.1508:20
gvg
Mit der Kombi Plex und Infuse

Warum beides? Sollte nicht eins von beiden reichen?
Bei mir läuft z.B. Alex perfekt und spielt alles ab...
0
gvg04.12.1508:45
Urkman

Vollkommen richtig, aber ich finde Infuse als Projekt großartig und schätze die Möglichkeit schnell und auch über den Client Medien anbinden zu können. Außerdem ist Infuse noch besser im Abspielen bei seltsamen Formaten. Bei Plex ist die Aufbereitung der Mediendatenbank und Möglichkeit Sammlungen anlegen zu können klasse. Ich glaube auch, dass Infuse keine Photos aufrufen kann.

Sicher, ich habe so ein paar Dopplungen, aber insgesamt läufts klasse.
0
Windwusel
Windwusel07.12.1518:47
Bin gerade auf Infuse gestoßen und wollte wissen wie es um die CPU Last steht. Ich hatte testweise bei mir die Kombination Synology DS2415+ mit installiertem Plex Server auf AppleTV laufen. Sobald ich einen Film lokal angestellt habe ging die Last auf bis zu 100% hoch. Das geht nicht klar! Wenn ich schon lokal am Limit bin, was dann wenn meine Schwester sich noch einen Film von mir ansehen möchte.

Nun habe ich gelesen, dass Infuse DTS und Co. an board hat und somit die Konvertierung die Plex vollzieht und die meine CPU Last so unmenschlich hoch treibt vermutlich wegfallen würde. Doch stimmt das so? Könnte ich mit der Kombination Plex Server und Infuse als App das Problem mit der CPU Last umgehen und trotzdem Plex so nutzen wie es ist? Infuse scheint ja den selbem Umfang zu haben. Das wäre mir wichtig meine Cover, Beschreibung, ggf. Trailer, später fortsetzen und solche dinge zu haben.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.