Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Infos: Imac 27" gtx 680mx

Infos: Imac 27" gtx 680mx

mucke24.10.1214:10
Hi,

ich wollte mal einen Thread auf machen, für alle die einwenig nach Infos zur GPU suchen.

Hier mal ein vergleich zur 7970M und 680M. Die 680mx soll angeblich nochmals 30% schneller sein
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1474578

Hier die Nvidia Seite:

Das scheint die stärkste Mobile-GPU zu sein, die es atm. auf dem Markt gibt. Damit sollten auch alle aktuellen Spiele in nativer Auflösung spielbar sein.

Das ist doch mal eine schöne Entwicklung
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL24.10.1216:47
Und endlich wieder CUDA Beschleunigung im Mac. Perfekt für Premiere Pro, After Effects, DaVinci Resolve und dergleichen Die Treiber kommen dann vermutlich mit 10.8.3 ? Hab meinem Mac Pro eine GTX 660 TI spendiert und warte schon auf die überarbeiteten Treiber.
0
schiggy1324.10.1216:49
nicht schlecht! ist schonmal ne gute Basis, um irgendwann mal auf noch mehr Auflösung im iMac anbieten zu können
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
mucke24.10.1218:24
680MX ist etwa 25% schneller als die 7970m.
Die 7970M(wird nirgends verbaut) ist wiederrum 15% schneller als die 675mx.
Die 675mx ist 30% schneller als die 6970m (High-end vorgänger).
Die 6970m ist ca 15-20% schneller als die 660m.
Die 660m ist etwa 10% schneller als die 650m.
Die 650m ist etwa 18% schneller als die 640m.

Vll hilft das einigen weiter
0
mucke25.10.1200:31
Was meint ihr, meint ihr man könnte den 2011 imac mit ner 675mx oder 680mx aufrüsten?
0
tjost
tjost25.10.1208:17
Theoretisch ja. Frage bleibt die Wärmeentwicklung
0
mazun
mazun25.10.1208:46
Die Frage der Wärmeentwicklung stellt sich dann aber auch bei den neuen iMacs, zumal die ja nur noch einen, statt 2 Lüftern haben.
Mich interessiert dabei auch noch, ob man das neue Display in den 2011er einbauen kann. 75% weniger Reflexionen wären mir einiges wert.
0
mucke25.10.1208:53
@mazun
die reflektionen kannst du schon stark minimieren, indem du die Scheibe abnimmst und z.b ein Macframe montierst.

Ja, bei der Wärmeentwicklung heisst es, abwarten und Tee trinken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche kritische Werte erreicht werden. Sonst hätte Apple das auch sein lassen können, mit der 680mx.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.