Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Indesign CS6 stürzt im Druckdialog ab (Lion)

Indesign CS6 stürzt im Druckdialog ab (Lion)

FelixTheCat07.07.1211:15
Grüß Gott zusammen,

ich habe ein kleines Problem für das mir keine Lösung einfällt. Habe ein nagelneues Macbook Pro (das normale ohne Retina) und ein ebenfalls nagelneues Indesign CS6. Nun das Problem:
Immer, wenn ich in Indesign auf Drucken gehe, dann kommt der übliche Dialog. Dann drücke ich auf "Drucker..." um weitere Einstellungen vorzunehmen und erhalte ein graues Feld ohne Inhalt mit dem Titel "Warnung". Dann ist das Indesign zu und ich darf es neu starten.
Hängt das mit dem Druckertreiber zusammen? Hab einen Canon iP4500.
Google hat nichts nützliches ergeben. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Beste Grüße
F
0

Kommentare

mac_heibu07.07.1211:19
Ist der Treiber im System sauber eingestellt und funktionfähig?
Was möchtest du eigentlich bei der InDesign-Druckausgabe im Treiberdialog einstellen?
0
FelixTheCat07.07.1211:26
Der Treiber funktioniert in allen anderen Anwendungen (Word, Vorschau, etc) problemlos. Es handelt sich um den Treiber, der automatisch installiert wird, wenn man einen Canon-Drucker einsteckt.
Ich möchte z.B. den Duplexdruck oder die Druckqualität einstellen.
0
ken-o-bi07.07.1211:30
Vor ein paar Tagen erschien ein Canon-Druckertreiberupdate über die Softwareaktualisierung. Vielleicht löst das Deine Probleme.
0
FelixTheCat07.07.1211:38
Den neuesten Treiber scheine ich zu haben. Softwareaktualisierung findet nix neues.
Hab aber grade mal das gleiche mit Illustrator probiert und da geht es. Ich weiß jetzt auch was im Warnungsfeld steht, nämlich, dass das folgende Dialogfeld vom Betriebssystem bereitgestellt wird und eventuell mit den Einstellungen im Programm kollidiert.
Es scheint also an Indesign zu liegen.
0
mac_heibu07.07.1211:50
Nochmals: Was willst du da einstellen, was nicht im ID-Dialog ginge?
0
pogo3
pogo307.07.1213:43
Vielleicht hier. Der Tip was Gold wert, bei ähnlichem Problem.



„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
FelixTheCat08.07.1209:57
@mac_heibu:
Ich möchte z.B. den Duplexdruck oder die Druckqualität einstellen.
Das geht im Indesign-Dialog nicht.

@pogo3
Hab ich probiert. Hilft leider nicht.
0
mac_heibu08.07.1210:27
Beides geht auch nicht, wenn du in den Systemdialog kommst. Dort kannst du beispielsweise zwar Duplex einstellen, InDesign berücksichtigt das bei der Ausgabe aber nicht.
Auweg: Via PDF und den Adobe Reader
0
FelixTheCat08.07.1210:34
Doch. Das ging eigentlich immer ganz gut.

Naja, ich bin nicht alleine mit meinem Problem. Es scheint etwas mit dem Update für Mid 2012-Macbooks zu tun zu haben. Adobe arbeitet (langsam) an einer Lösung.



Trotzdem, danke euch für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.