Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS5 crasht …

InDesign CS5 crasht …

guetsel13.06.1020:27
InDesign CS5 läuft bei mir sehr instabil … und wenn es erstmal gecrashed ist (oder nach einem Systemneustart) lässt es sich nicht wieder starten. Erst, wenn ich mit den Zugriffsrechten rumgefummelt habe (zum Beispiel den Ordner »Library« für alle freigeben habe und solche Scherze). Woran kann das liegen? Alle anderen CS5-Programme laufen problemlos …

Ich habe schon von der Snow-Leopard-DVD gebootet, die Platte repariert, die Zugriffsrechte repariert, alle CS deinstalliert … gecleaned (mit dem Adobe-Tool), neu installiert … ich werde noch verrückt …
0

Kommentare

angorafrosch
angorafrosch13.06.1021:31
hmmm, wenn du tatsächlich alles neu installiert hast – sowohl snow leopard und die cs5 – dann würde ich auf einen defekten speicherriegel tippen. check das mal mit deiner System cd
„Carbon statt Kondition!“
0
guetsel13.06.1022:07
Daran hatte ich auch schon gedacht … aber das kann nicht sein. Dann würde es ja nicht ausgerechnet immer nur InDesign treffen … PhotoShop wäre da viel empfindlicher …
0
pr-roland13.06.1022:27
Ich hatte das mit Photoshop CS5 - Filter gingen nicht. Alles immer wieder neu installiert. Nix.

Aber: Schiften deaktivieren mit Font Explorer X außer die Systemschriften. Neustart. Siehe da: alles funktioniert wieder. Schriften wieder aktivieren und immer noch geht alles. Ich vermute, es liegt am Font-Cache oder an defekten Schriften.
0
guetsel13.06.1023:05
Interessant, das mit den Schriften … das werde ich mal checken … vielen Dank!
0
angorafrosch
angorafrosch13.06.1023:36
fonts … also da hab ich keine probleme vermutet, da fontagent das perfekt meistert und defekte fonts nicht mehr lädt
„Carbon statt Kondition!“
0
guetsel13.06.1023:53
Fontagent? Was kostet das? Wo gibt’s das?
0
Franz Muigg24.06.1010:00
Phs-CS5 kann auf meinem iMac keine Filter anwenden. Wenn ich in die Filtergalerie klicke kommt gleich ein Hinweis: ANWENDUNG KONNTE NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN! Die 3D-Aktionen funktionieren, doch die einfachen Filter streiken. Alle Fonts bis auf Systemschriften sind zu.
Echt beschissen, so muss ich immer wieder au's CS4 zurück. Vielleicht kann jemand helfen??
Franzi
0
uplift
uplift24.06.1010:06
Franz Muigg
Phs-CS5 kann auf meinem iMac keine Filter anwenden. Wenn ich in die Filtergalerie klicke kommt gleich ein Hinweis: ANWENDUNG KONNTE NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN! Die 3D-Aktionen funktionieren, doch die einfachen Filter streiken. Alle Fonts bis auf Systemschriften sind zu.
Echt beschissen, so muss ich immer wieder au's CS4 zurück. Vielleicht kann jemand helfen??
Franzi

Stell mal auf 32bit um.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.