Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS: Farbfeld kann nicht geloescht werden...

InDesign CS: Farbfeld kann nicht geloescht werden...

Frank Ramspott12.01.0509:48
Weiss da vielleicht jemand Rat: Ich hab in InDesign CS eine Datei, in der hab ich Texte von einem anderen indd-Doc reinkopiert, die eine HKS-Farbe enthielten. Nun wollte ich die Datei fuer 4c fertigmachen: also HKS-Farbe loeschen und die entsprechende 4c Farbe zuweisen. Leider kann ich aber aus irgendeinem Grund diese HKS-Farbe nicht loeschen. Die Farbe kommt garantiert nur bei Texten vor und nicht etwa in einem eingebetteten Logo.
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz12.01.0510:20
Vorher die Farbe überall ersetzten und dann das Farbfeld löschen.
Wäre meine Meinung, muss aber nicht stimmen.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Wolfgang Oberlehner12.01.0511:08
Versuche doch mal die Farbe in dem Farbfeldfenster in CMYK umzuwandeln. Doppelclick auf die Farbe, dann geht ein Fenster auf und Du solltest die Farbe bestimmen können. Ansonsten so wie es mastertiz geschrieben hat. Vielleicht auch mal ein Blick in die Hilfe, ist eigentlich recht gut.
0
le9
le912.01.0511:15
Ist ein bug in Indesign CS, alle Logos (nur Vektor-eps Dateien) löschen, dann kann die Farbe gelöscht werden, wenn das nicht hilft, gibts nur einen Weg, alle Teile in neues Dokument kopieren, halt nur teilweise, dann siehst du wo Indesign die HKS Farbe verwendet
0
Dr. Waters
Dr. Waters12.01.0514:23
Ich kenne das Problem auch: selbst wenn man ALLES aus dem Dokument löscht, kann man die Farbe nicht mehr entfernen. Das passiert immer, wenn man Objekte mit einer neuen Farbe kopiert.
Wenn es 4c ausgegeben werden soll, kann man immer noch im Druckfarben-Manager einiges einstellen. Oder Du sagst, dass die Farbe keine Volltonfarbe mehr ist. Teilweise geht aber nicht mehr mal das bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.