Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>In Österreich leben und viel ins Ausland (D) telefonieren!

In Österreich leben und viel ins Ausland (D) telefonieren!

applegenius28.02.1021:17
Hallo zusammen,

ein Freund von mir zieht nach Österreich. Er hat noch nen deutschen iPhone Tarif. Das Problem: Roaming ist recht teuer. Daher die Frage: was macht man nun?
1.) gibts ne Option, die man buchen kann zum deutschen Vertrag, damit telefonieren ins EU Ausland (was dann ja auch Deutschland wäre) günstig macht? Er ist T-Mobile Business Kunde
2.) gibts ne Möglichkeit unabhängig von T-Mobile?

Es soll praktikabel sein! Skype wäre nicht unbedingt die Lösung. Woran ich, bzw wir beide denken, ist, dass man als Bsp. nen österreichischen iPhone Tarif hat, sich ne Option bucht und man dann innerhalb der EU oder auch nur Österreich, Schweiz, Deutschland - dann auch egal - zu einem einfachen Einheitspreis telefoniert; sprich ich telefoniere einfach und habe einen Preis ins Ausland und nicht einen horrenden Roaming Preis.
Gibts sowas? Bisher bin ich nicht so fündig geworden An sich finde ich das alles sehr schwach: sowas nennt sich globalisierte und vernetzte Welt. Leider ist das noch nicht angekommen Oder sehe ich das falsch?

Vllt hat ja einer ne Lösung.

P.S.: auch keine Lösung wäre in D und AT nen Vertrag zu haben. Einen Vertrag für alles!
0

Kommentare

re:com28.02.1021:24
Es gibt bei T-Mobile Austria a)Tarife mit bis zu 200 Inklusivminuten und b) eine Option um 4€ pro Monate um 10 cent in die EU + Liechtenstein, Norwegen, Schweiz telefonieren kann.

Da er nach Österreich zieht sollte es vielleicht eine möglichkeit geben der deutschen Vertrag vorzeitig zu kündigen bzw für die zeit die er im Ausland ist den Vertrag zu unterbrechen. Genaueres weiß ich aber auch nicht

Das iPhone müsste dann aber natürlich auch freigeschalten werden, wenn es denn mit einer österreichischen Simkarte verwendet werden sollte
0
Fox 69
Fox 6928.02.1021:37
Problematik direkt mit Tmob besprechen. Gegenenfalls müssen schriftliche Nachweise per Fax geschickt werden.
Tmob Germany und Östereich können das untereinander durchaus regeln.
0
applegenius28.02.1022:14
Klingt vielversprechend. Hmm... schonmal ein Ansatz.

@Fox69: ja, die Nachweise gibts schon. Danke aber für den Hinweis
0
tubtub
tubtub01.03.1000:24
In Österreich gibts günstige Tarife für Studenten, die auch Inklusivminuten ins europ. Netz beinhalten.

Weiß leider nicht mehr welcher Anbieter das genau war


EDIT: Orange z.B.
0
MacSteve Pro01.03.1007:47
Bei Orange A gibt es Tarife, bei denen die ganze EU inkl Schweiz & Norwegen dabei ist!

Heute sollten allerdings neue Tarife kommen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.