Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In Numbers per F-Taste in eine Zelle springen?

In Numbers per F-Taste in eine Zelle springen?

Offshore
Offshore12.05.0811:59
Wenn man sich in Numbers bewegt, und zum Editieren in eine Zelle springen möchte, welche Tastenkombination / F-key kann man dazu bemühen? In der Hilfe steht etwas von "Edit content in cell: Select cell and click once, twice, or three times", aber genau das will ich nicht. In Excel geht das mit F2, ich suche etwas ähnlich komfortables - Danke vorab!

PS: Warum in Number der Zoom mit > und < bedient werden muss, statt mit + und -, bleibt wohl Apples Geheimnis...
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube12.05.0812:32
Ich weiß nicht genau was du meinst. Aber Probiel mal die Tabulatortaste, damit kannst du von Zelle zu Zelle springen?!?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
bestbernie12.05.0812:45
weil + und - die Schriftgröße ändern, aber du kannst dir doch die Shortcuts auf deine Bedürfnisse einstellen.
Mit den Pfeiltasten kannst du doch in die Zellen springen?? Aber ich verstehe das bestimmt falsch.
0
Offshore
Offshore12.05.0812:50
Philundseincube
Ich weiß nicht genau was du meinst. Aber Probiel mal die Tabulatortaste, damit kannst du von Zelle zu Zelle springen?!?

VON Zelle ZU Zelle ist klar, nun aber zum Editieren von Text, Zahlen etc. IN die Zelle?
0
bestbernie12.05.0812:57
welches Excel denn, bei mir(uralt Excel OfficeX) schneidet F2 aus.
0
Offshore
Offshore12.05.0814:14
bestbernie
welches Excel denn, bei mir(uralt Excel OfficeX) schneidet F2 aus.

Oha, auch da gibt es noch Unterschiede? Ich meine zB MSO2003 unter Win...
0
flowgrow
flowgrow12.05.0814:50
Also ich glaub das funktioniert mit der Enter-Taste vom Numpad

Da ich ein neues Macbook habe, gibts die bei mir leider nicht mehr (am ibook war die rechts neben Space), also kann ich nicht sagen obs stimmt

falls du eine große Tastatur hast, wovon ich ausgehe bei einem iMac 20" ist das vllt die Lösung

lg Flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Offshore
Offshore12.05.0815:51
Nein, leider auch nicht - damit geht es nur zur nächsten Zelle...
0
flowgrow
flowgrow12.05.0818:02
habs grad ausprobiert...
Alt + Enter heißt die Lösung ;D
is dann zwar alles markiert, aber ich weiß nicht obs in excl nicht eh genau gleich ist
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Offshore
Offshore12.05.0820:54
Wir scheinen verschiedene Rechner zu haben Mit Alt+Enter bewegt sich mein Cursor auch nur hin zur nächsten Zelle...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.