Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In Mac OS 10.5.5 - Recovered files

In Mac OS 10.5.5 - Recovered files

saitist
saitist18.11.0808:34
Hallo, ich habe nach jedem Neustart im Papierkorb einen Ordner mit dem Namen: Recovered files. Es sind immer wieder Dateien darin, die von Programmen stammen, die ich zuvor nicht einmal benutzt habe. Z. B. von Finale oder auch von Entourage.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV18.11.0808:49
Das habe ich auch immer wieder mal...aber es scheint kein Problem zu sein, wie abstellen oder blockieren weiss ich aber auch nicht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Albert 2Stein18.11.0808:51
Warum möchtest Du das abstellen? Dies ist eine praktische Funktion von MacOS. Temporäre Dateien, die von Programmen nicht gelöscht wurden, löscht MacOS automatisch. Willst Du das lieber manuell vornehmen?
0
dom_beta18.11.0808:52
warum was?
„...“
0
osxnerd18.11.0809:14
Es handelt sich hier immer um Fehler in den betroffenen Programmen: Die betreffenden Programme sind schlampig programmiert, so dass sie Arbeitsdateien beim Beenden des Programms offen lassen, statt sie sauber zu schließen. Mac OS X "denkt" daher, die Programme wären abgestürzt und versucht deshalb, die entsprechenden Dateien zu retten.

Abstellen kann man das nur, indem man die Hersteller der jeweiligen Programme auf diesen Fehler hinweist.
0
Macadamia
Macadamia18.11.0809:24
Zum Löschen der recovered files gibt es ein Programm, das ich in den Startobjekten laufen lasse. Es heißt RecoverTrasher, und es tut genau das, was es sagt.
0
saitist
saitist18.11.0810:05
@Macadamia

Vielen Dank. Löst zwar nicht die Ursache, aber wenigstens fällt das nervige entleeren des Papierkorbs weg.
0
sierkb18.11.0811:17
saitist
Hallo, ich habe nach jedem Neustart im Papierkorb einen Ordner mit dem Namen: Recovered files. Es sind immer wieder Dateien darin, die von Programmen stammen, die ich zuvor nicht einmal benutzt habe. Z. B. von Finale oder auch von Entourage.

Was für Dateien sind da genau drin? Kannst Du mal bitte eine Beispielliste aufführen? Sind da u.a. auch Font-Dateien oder andere Cache-Dateien dabei?
0
osxnerd18.11.0811:37
saitist
@Macadamia
Löst zwar nicht die Ursache, aber wenigstens fällt das nervige entleeren des Papierkorbs weg.

Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Apple hat diese Funktion in Tiger extra eingeführt, um Datenverlust bei abstürzenden Programmen zu verhindern.
0
Macadamia
Macadamia18.11.0814:05
o.k. das muss nun jeder selber abwägen. Ich bin bisher immer gut gefahren mit RecoverTrasher.
0
saitist
saitist19.11.0807:22
@sierkb

z.B. von Finale wird regelmäßig der Ordner "Finale Temp Files" von Mac Os gerettet.
0
sierkb19.11.0810:29
saitist
@sierkb

z.B. von Finale wird regelmäßig der Ordner "Finale Temp Files" von Mac Os gerettet.

Ist zwar keine Lösung, aber Du bist offenbar nicht alleine:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.