Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Importieren von iPhoto nach Fotos

Importieren von iPhoto nach Fotos

dubtown
dubtown17.04.1520:29
Hallo,

wie kann ich ich meine Fotos von iPhoto nach Fotos bringen? Erscheint der Import-Assistent etwa nur einmal beim erstmaligen Öffnen der Software?

Unter dem Punkt "Ablage - Importieren" ist es mir nicht möglich, die Library auszuwählen - ist ausgegraut. Siehe Bild.

Hat jemand eine Idee?
Danke Daniel
0

Kommentare

eMac Extreme17.04.1520:43
Müsste über den "Öffnen mit"-Dialog im Finder gehen. Also einfach Rechtsklick auf deine iPhoto-Mediathek.

Hast du nen Backup?
0
macudo
macudo17.04.1522:24
Soweit mir bekannt, ist das wie bei iPhoto. Alt Taste drücken und dann Fotos starten.
Es wird dann ein Dialog erscheinen in welchem man die iPhoto Mediathek auswählen kann.
0
dubtown
dubtown18.04.1508:15
Danke für Eure Tipps. Hat so geklappt. Aber was für ein Scheiß: Jetzt gibt es eine Systemlibrary, in der die Fotos aus der Cloud auftauchen, wenn ich mit dem iPhone unterwegs bin. Und es gibt die Fotolibrary, die Fotos eben für mich aus den iPhoto erstellt hat. Zusammenlegen kann man sie leider nicht. Für mich nicht akzeptabel.

Und im Laufe des Tages, beim dritten Öffnen der Foto-App erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Library beschädigt sei und am besten gelöscht werden solle...

Ich arbeite mit iPhoto weiter....
0
eMac Extreme18.04.1508:33
Welches die Fotos-Systemlibrary ist, das lässt sich über die Fotos-Einstellungen festlegen.
0
macudo
macudo18.04.1509:56
Ich habe nur die eine iPhoto Library zu Fotos migriert.
Dadurch ist in den Einstellungen die Fotos-Systemlibrary ausgegraut
und nicht wählbar.
0
o.wunder
o.wunder18.04.1510:09
Vor dem Import nach Fotos sollte man die neuste Version von iPhoto installieren, aufrufen, beenden, Backup machen und dann die iPhoto Lib in Fotos öffnen.
0
eMac Extreme18.04.1523:04
macudo
Es ist ausgegraut, da es somit bereits die Systemlibrary ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.