Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Importieren von E-Mails in das "Mail" Programm

Importieren von E-Mails in das "Mail" Programm

boerdy
boerdy14.03.0723:04
Hallo zusammen=)
Ich habe ein Porblem beim Importieren von emails in mein mailprogramm!
Bevor ich mein Apple neu augfespielt habe, habe ich den Ordner "Mail" aus der Library auf meine Externe fetplatte kopiert..... nach dem erneuten anmelden von mail wollte ich die alten Mails wieder mit in das Programm reinladen..... das funktioniert aber irgendwie nicht.... ich habe schon versucht, den rdner auszutauschen.... fehlanzeige...... die einzige möglischkeit ist, jede einzelen mail zu öffnen und dann im posteingang abzulegen, aber dieser Vorgang würde mir zu lange dauern.
kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank für eure Antworten
0

Kommentare

boerdy
boerdy14.03.0723:38
ja das mit dem importieren hab ich auch schon versucht....... der zeigt dann die einzelnen ordner an, aber ohne inhalt..... meine fetplatte ist FAT32 formatiert..... und ich kann die Mails aus dem ordner heraus auch öffnen..... nur sind sie nicht im porgramm drin.... und die namen bzw absender gehen auch aus der datei nicht hervor....
0
SD_92104
SD_9210414.03.0723:59
1. Mail beenden
2. Im Ordner ~/Library/Mail/Mailboxes einen neuen Ordner erzeugen (z.B. "Import")
3. Die ganze Hierarchie aus Library/Mail/Mailboxes vom Backup in diesen neuen Ordner kopieren
4. Mail wieder starten - nach ein paar Sekunden sollte nun eine neue lokale Mailbox "Import" mit der alten Hierarchie vorhanden sein
5. Die Mailboxen sind nun aber alle leer MailboxRebuild sollte für diese Mailboxen die Mails wieder hervorzaubern
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
BlackSeb
BlackSeb15.03.0700:17
Du hättest auch die Datei "com.apple.mail.plist" im Preference-Ordner mitkopieren sollen

Das mit der FAT-Formatierungen könnte aber auch der Grund sein
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
deadwing15.03.0700:20
eine Fehlerquelle ist beim Importieren der Ort, den Du zum Importieren auswählst. Wichtig ist, den Ordner auszuwählen, der die Unterordner mit dem ".mbox" enthält.
In dem Fall wird dann normalerweise im nächsten Schritt eine Liste der gefundenen Mailordner angezeigt, die man mit Häkchen an- oder abwählen kann.
Beim Klick eine Ebene zu weit, klappt der Import nicht. In 10.3.9 konnte man soweit garnicht klicken, da die mboxen grau als Dateien erschienen.

viel Glück
0
apfelschorle14.03.0723:33
Hast du es mit dem Mail import probiert?

Ist deine externe Platte hfs+ oder fat formatiert?
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle14.03.0723:55
Das wäre möglich, dass einige Dateiinformationen beim kopieren auf die fat-Platte flöten gegangen sind. Gerade bei Systemspezifischen sachen sollte man nur auf hfs+ Platten sichern oder vorher ein Image erzeugen, gerade auch wegen den Einschränkungen bei der Namenvergabe unter fat32.

Ich vermute mal ein Automator Spezi kann dir da am ehesten helfen.
Ich eher nicht. Sorry.

Viel Erfolg!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle15.03.0700:08
SD_92104

Ich hab es mal unter einem anderen Account gestestet.
Da wird aber auch als erstes nach Start von Mail der Importer angeworfen, was bei boerdy ja bereits fehlschlug.
Ich hoffe es funktioniert trotzdem.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.