Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Import-Problem mit iMovie HD 6.0.4 und Canon MV500i

Import-Problem mit iMovie HD 6.0.4 und Canon MV500i

Der Mike
Der Mike15.11.1017:54
Ich habe hier ein Import-Problem mit iMovie HD 6.0.4 und meiner Canon MV500i. Siehe Screenshot.

Der Witz an der Sache ist, dass ich von dieser Kamera schon seit vielen Jahren x Aufnahmen in iMovie HD importiert habe. Gesehen habe ich diese Meldung noch nie.

Habe es übrigens auch mal mit iMovie 8.0.6 ausprobiert, mit dem ich an sich überhaupt nicht klar komme, was den Schnitt angeht, da tut sich beim Klick auf Importieren aber erst gar nichts...

Die Aufnahme war übrigens PAL und im LP-Modus mit 16-Bit-Stereo-Ton.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike15.11.1018:00
Angeschlossen ist die Kamera freilich via FireWire.
0
Der Mike
Der Mike15.11.1018:10
Hab's mal auf einem zweiten Mac ausprobiert. Da funktioniert's lustigerweise.

Irgendeine Idee, woran das bei iMovie HD an dem einen Mac liegen könnte? (Wo iMovie seit Jahren problemlos lief. "Neuinstallation" von iMovie an sich ist freilich Stuss, da mir das wohl kaum weiterhilft, das Problem einzugrenzen.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.