Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Immer noch Layout MTN !!!

Immer noch Layout MTN !!!

robertmk04.04.0813:11
Am 02.02. habe ich schon mal wegen dem Layoutproblem gepostet (http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=239454) leider ist der Thread gesperrt!!?! Ich finde es irgendwie sehr schrecklich, dass ich an meinem 13"er dauert so viel rumscrollen muss. Gibts da irgendwann mal Abhilfe? Oder ist das doch ein Feature von MTN2.0?

Warum sperrt ihr eigentlich die Threads?
0

Kommentare

tjost
tjost04.04.0813:17
Bei dem letzten Thread gab es eine Antwort von Seiten MTNs. Und da muss man ja nicht gleich eine Grundsatzdiskussion starten.
Ich denke die beheben das noch. Und jedem kann man es nicht Recht machen, leider. Auch ich finde nicht alles gut aber zum drin aufhalten ist es gut genug.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.04.0813:29
Bei zu großen Bildern passiert das, ne?
0
sb04.04.0814:57
Kann nicht sein, Mendel. Bei meinem 13er hab ich das unter keinem Browser - also das mit dem seitlichen Scrollen. Ich tippe mal auf einen aktivierten Browser-Zoom.

ronbertmk
Wenn du Safari benutzt, drück mal die Commando-Taste (auch bekannt als Apfel bzw. Brokkoli) + 0 (Null). Danach sollte alles auf den Bildschirm passen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Klaus Major04.04.0815:26
Jetzt hat Safari 3.x endlich dieses tolle Feature, zu große Bilder an das Fenster anzupassen, aber MTN hat die Anzeige von Bildern geändert, so daß diese Feature nicht mehr greift

Um die Bilder skaliert ansehen zu können, müsste man nun die Bilder laden und in Vorschau o.ä. öffnen.

DAS ist sicher nicht SInn der Sache, oder?

Bitte, bitte, bite Mendel, mach das wieder wie früher...
0
chrisbilder
chrisbilder04.04.0815:28
sb

Naja, selbst nach 2 Zoom-Stufen passt die Breite dieser Seite immer noch auf den gleichen Platz (970 Pixel, Safari 3.1, OS 10.5.2)
0
jogoto04.04.0815:53
Im (leider nicht) verlinkten Thread geht es um Zitate, nicht um Bilder. Das sollte doch aber behoben sein, oder?
0
sb04.04.0816:06
chrisbilder
Stimmt, das kann es also auch nicht sein. Vielleicht, wenn hier ein Bild mit im Thread ist...

Jogoto
Das ist soweit behoben, wie es geht. Vielleicht geht es jetzt um Code-Blöcke - das Problem ist aber auch in Kürze gelöst. Einzig der Internet-Explorer verweigert hier mangels CSS-Unterstützung die Zusammenarbeit.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
sb04.04.0816:11
Hm, also ein Bild ist nicht problematisch.

public void CodeTest(object sender, string code, int length){ print((string)sender + "/n"); for (int i = 0; i < length; i++) { print(code + "/n"); } }
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
sb04.04.0816:13
Code-Blöcke machen auch kein Problem. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, wo noch das Problem liegen könnte...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Jaguar1
Jaguar104.04.0817:32
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
robertmk04.04.0817:53
sb
Das Problem tritt nur auf, wenn man in den News die Kommentare einschaltet.
Zitat Fenvarin: "Das liegt daran, dass heute mehrmals lange Zeilen in Quotes gepostet wurden; normalerweise bricht das um, in Quotes aber nicht. Bekannter Fehler wird noch behoben!"

Ist ja nun schon 2 Monate her. Schade, dass es so lange dauert! Ist ein bisschen nervig auf meinem 13" :'( Macht so leider wenig Spaß MTN zu nutzen. Und immer wieder ein Grund, dass ich mehr und mehr auf anderen Seiten meine News lese.
0
Fenvarien
Fenvarien04.04.0817:54
Schauen wir uns am Montag nochmal an! Mit aktivierten Comments in den News, das ist ja schon einmal ein Hinweis.
„Ey up me duck!“
0
chrisbilder
chrisbilder04.04.0818:37
sb

Jetzt braucht diese Seite mindestens 1145 Pixel Breite. Vermute, das liegt am Code-Block, der zwar wie wohl gefordert eine eigene Scroll-Leiste bietet, aber alleine schon mindestens 530 Pixel in der Breite in Anspruch nimmt.
0
robertmk04.04.0818:42
Fenvarien
Schauen wir uns am Montag nochmal an! Mit aktivierten Comments in den News, das ist ja schon einmal ein Hinweis.

Das wäre super
0
chrisbilder
chrisbilder04.04.0818:51
chrisbilder
sb

Jetzt braucht diese Seite mindestens 1145 Pixel Breite. Vermute, das liegt am Code-Block, der zwar wie wohl gefordert eine eigene Scroll-Leiste bietet, aber alleine schon mindestens 530 Pixel in der Breite in Anspruch nimmt.

Hmm, hab mir mal eure Formatierung angeschaut. Liegt doch nicht am Code-Block, der hat keine minimale Breitenangabe. Es liegt am Bild, wenn ich das nämlich rausnehme stimmt die Breite wieder.
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.0819:04

Diesen Thread hat's verhauen ohne Bild.
Dafür sind meine Codes nicht umgebrochen, was zu einer Seitenverbreiterung führt.

Ist auch für mich auf einem 15" Bildschirm lästig.


0
Digitalo
Digitalo06.04.0823:03
Schon wieder ein neues Icon, an das ich mich gewöhnen muss...
Sieht dennoch hübsch aus.
0
sb07.04.0810:26
chrisbilder
Ja, das geht im Forum nicht kleiner, da die Avatare auch ihren Platz brauchen. Allerdings sollte auch das auf einem 13" MacBook zu keinen Problemen führen. Schließlich haben die eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Ansonsten hätte ich auch den Tipp gegeben, einfach die Fenster von der rechten Seitenleiste mit rüber auf die linke zu ziehen und dann die Seite neu zu laden.

_mäuschen
Bei uns ist da nichts verhauen. Was verwendest du für ein System und Browser? Da scheint es ja bei dir erhebliche Probleme zu geben...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.