Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imbusschlüssel für weisse Tastatur

Imbusschlüssel für weisse Tastatur

Swish24.08.0520:20
Hi zusammen

Gibt es einen (Imbus)Schlüssel mit dem ich die Tastatur (weiss von G4) öffnen kann ?oder wie macht ihr das ?
Welche Grösse brauche ich und wo kann man das kaufen in der Schweiz ?
0

Kommentare

kawi
kawi24.08.0520:25
Also hier gibts die schlüssel im Satz (also 5 bis 10 verschiedenen gräßen in einem Paket/Tasche/Kiste) in jedem Baumarkt - eigentlich in jedem Heimwerker/Handwerker/Garten Laden. Zum Teil für 5 - 10 €.
0
Swish24.08.0521:01
So kleine habe ich leider noch nicht gefunden !
0
Parzi
Parzi24.08.0521:18
Lese dir mal diese Beiträge durch, es sind nützliche Links enthalten.
Bevor du anfängst zu werkeln, prüfe ob es Inbus - oder Torxschrauben sind.



0
macqwertz
macqwertz24.08.0521:22
Swish
Welche Grösse brauche ich und wo kann man das kaufen in der Schweiz ?
Hasler hat es. . Du brauchst Inbus Größe 1,27mm
0
martin25.08.0521:08
wozu brauchst du das? zum reinigen?
ich hab gerade das problem, dass einige tasten (am zahlenblock, shift taste, eine pfeltaste ... nicht mehr funktionieren. einfach so

gewährleistung ist glaub ich schon vorbei... 1/2 jahr oder wie war das?

kann man das denn öffnen und reinigen?
0
ken-o-bi25.08.0522:52
Das sind handelsübliche mini Imbusschrauben. Den solltest Du im normalen „Baumarkt“ bekommen.

Martin
Dreck bekommst Du aus der Unterseite der Tastatur. Wenn aber einige „nicht mehr tun", lieber mit sanfter Gewalt die Tasten selber abziehen / raushebeln und schauen, was sich darunter verbirgt. Dann wieder draufsetzen. Wenn man alle abnehmen will, vorher Foto machen...
0
Ataripapst25.08.0522:58
Ich habe ein ähnliches »Problem«, mehrere Baumärkte abgeklappert (im Norden Berlins) und so einen kleinen Imbusschlüssel nicht gefunden!
0
mastertiz
mastertiz26.08.0509:53
auf conrad.de einen Torx T5 (oder TX5) suchen, kostet um die 6 €, aber aufpassen, die Sets gehen erst bei T6 los und sind zu gross
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
bodymurat
bodymurat26.08.0513:10
ich hatte mir einen mini schlitz schraubenzieher besorgt
größe 1,5. damit ging es auch wunderbar.
0
Gaspode26.08.0510:28
Also meine hab ich mal aufgeschraubt (den Staub rausbekommen), das war definitiv Torx.
0
Tompackt
Tompackt26.08.0512:58
^
0
Tompackt
Tompackt26.08.0513:00
also bei mir sind es auch imbusschrauben, ich reinige meine tastatur jede woche einmal komplett. soll ja schön weiß bleiben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.