Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Images erstellen

Images erstellen

jk35021.06.2013:29
Möchte von meinem GPS ein Image als Sicherung anlegen. Leider bricht es über USB kurz nach Start immer wieder ab. Vor Catalina hat das immer funktioniert (Momentan 10.15.5).

Image von „GARMIN“ (disk2) wird erstellt
„GARMIN“ deaktivieren …
Vorgang abgebrochen.

Kann das jemand bestätigen?
-2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx21.06.2014:01
Warum erstellst du ein Image ? Du musst doch nur alle Dateien die du siehst, wenn das Gerät per USB angeschlossen ist, vom GPS in einen Ordner kopieren.
Hast du auch mal einen anderen USB Port und ein neues Kabel probiert und beide Geräte vorher neu gestartet ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jk35021.06.2014:52
Beim Image wird das ganze Volume gesichert und nicht nur die Dateien die der Finder sieht.
Das letzte Image des funktionierte war vom Dezember 2019 mit Mojave.
0
almdudi
almdudi21.06.2018:47
Gibt es denn da derart versteckte Dateien, die sich nicht per Finder oder Terminal anzeigen lassen? Das System kann das Dateisystem des Garmin-Gerätes ja offensichtlich problemlos lesen.
0
rmayergfx
rmayergfx21.06.2019:11
jk350
Beim Image wird das ganze Volume gesichert und nicht nur die Dateien die der Finder sieht.
Das letzte Image des funktionierte war vom Dezember 2019 mit Mojave.

Welches Garmin GPS ist es denn ? Im Normalfall ist es überhaupt nicht nötig ein Image davon zu machen. Eine Datensicherung reicht
https://www.navigation-professionell.de/sicherung-upda tes-software/

Dazu wird das Garmin-Navi über das mitgelieferte USB-Kabel an den PC angeschlossen. Im Windows-Explorer oder Mac-Finder taucht ein neues Laufwerk mit der Bezeichnung "Garmin" (oder ähnlich) auf. Anschließend werden sämtliche Dateien auf den PC kopiert und an einem sicheren Ort verwahrt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jk35021.06.2020:50
@almdudi
Das Dateisystem ist FAT. Vor einem Jahr hat es mir bei einem Geräteupdate Daten der Zusatzkarte mit den Topo Karten geschlissen. Jedenfalls konnte Garmin mir die Karte auch nur noch austauschen.
Seitdem mache ich die Images (Dann passiert sowas sicher nicht mehr).
Ob das zurückschreiben auch funktionieren würde wegen der Lizenzen der Karten weiss ich auch nicht.

@rmayergfx
Garmin Oregon 750t.
Werde es vorübergehend mit Kopieren machen. Und hoffen das die einfache Variante mit Image erstellen wieder einmal funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.