Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image CD brennen?

Image CD brennen?

Quereinsteiger
Quereinsteiger08.01.0702:13
Servus miteinander,
ich würde gerne die neueste Firmware meines Tevion DVD Players aufspielen.
Dazu habe ich die Datei runtergeladen, entpackt und habe jetzt eine .img Datei.
Die Anleitung sagt mir jetzt, daß ich eine CD brennen soll und diese in den Player packen soll.
Mit welchem Programm geht denn das am Besten? Thoast?

Ich würde mich sehr über ne Antwort freuen, weil ich check nicht, wie ich Thoast eine Image CD entlocke
0

Kommentare

90210
9021008.01.0702:25
Ich würde sagen: Toast - Auswahl:Daten - Format:Mac&PC.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021008.01.0702:26
Hey was ist den dass ? Sollte heissen: Auswahl: Daten.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
larsvader
larsvader08.01.0702:30
wähle einfach die Karteikarte Kopie und links in der Schublade Image-Datei. Oder per Drag and Drop.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.01.0703:12
Habe ich schon versucht, aber dann kommt diese Meldung, die mir gar nichts sagt, leider...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.01.0703:13
Wenn ich auf Fortfahren klicke, dann kommt diese Meldung...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.01.0704:21
Des habe ich auch schon gemacht, aber der DVD Player schluckt das Update nicht!! amp;
0
larsvader
larsvader08.01.0711:23
hast du es schon mal versucht mit dem Festplattendienstprogramm zu brennen?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.01.0712:03
amp; MIt dem Festplattendienstprogramm gehts auch nicht

Wenn ich die .img mounte, öffnet sich iTunes!!!!
0
TimSK
TimSK08.01.0712:05
Vielleicht ist ja beim entpacken was schief gegangen? Schon mal mit einem anderen Programm entapackt?
0
larsvader
larsvader08.01.0712:21
probier doch mal aus die dateierweiterung von .img ind .iso oder .cdr zu ändern. Kann man ja mit einem cd-rw mal testen.
0
rofl
rofl08.01.0712:27
Das .img ist das Format des Updates für den Player, es ist kein Image im Sinne von OS X. Brenne die Datei als Datei, also einfach als ISO oder Mac/PC.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.01.0712:36
Hi Jungs,
ich danke Euch für die rege Beteiligung
Ich habe im Netz eine .iso Datei gefunden, mit welcher es ohne Probleme ging!
Ich vermute, daß die .img Datei defekt ist oder falsch gezippt wurde.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche,

DANKE
0
zalf
zalf11.01.0700:17
Quereinsteiger

Wie ging es denn mit der .iso Datei?

Ich habe nämlich auch so eine und weiß nicht, wie ich sie brennen soll mit Toast. Als Kopie, als ISO9660 oder wie?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger11.01.0710:41
Morgen zalf,
ich hatte zwei Dateien, einmal eine .zip aus der eine (fehlerhafte) Iso wurde. Und direkt eine Iso Datei, die ich einfach mit ISO 9660 gebrannt habe und des ging, weil die Datei eben nicht fehlerhaft war, ohne Probleme!
Wünsche Dir viel Glück...

PS: Sorry wenn ich Di nicht wirklich helfen konnte
0
zalf
zalf11.01.0711:09
Morgen, Quereinsteiger,

doch, ich glaube, das hat mir erst mal geholfen.

Vielen Dank!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger11.01.0711:13
Gerne...
0
kai!
kai!08.01.0703:36
Du musst einfach eine Daten-CD machen, am besten ISO9660, die Datei da reinwerfen, brennen, CD abschließen, fertig! Ähnlich wie 90210 schon sagte.
0
MoreliaV
MoreliaV08.01.0709:32
Gehts wenn Du in Toast unter dem Eintrag Hilfsmittel "Image Datei mounten " wählst und dann eine Kopie vom gemounteten Image machst ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.