Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac erkennt interne Festplatte nicht mehr

Imac erkennt interne Festplatte nicht mehr

slipknotdani
slipknotdani03.11.0921:45
Hi Leute,

Heute ist mir bei der Arbeit was nicht so tolles passiert mein Imac ist mir abgeschmiert aber von vorne:

- Arbeite auf PS und erstelle gerade eine weboptimierte Grafik.
- Imac fängt an langsamer zu werden und er fängt an zu rückeln.
- nach ein paar Versuchen kackt er komplett ab (schwarzer Bildschirm)
- Imac startet neu und mir wird das Ordnersymbol mit einem Fragezeichen angezeigt (direkt beim grauen Bootscreen)
- Imac fährt nicht mehr hoch
- alle Versuche mit Tastenkombinationen schlagen fehl (kein Bootvorgang)
- Installdisc rein gehaut und versucht über das Festplattendienstprogramm noch was zu retten - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Laut Apple Care ein komplett Crash der Festplatte - heute schon verschickt hoffentlich übermorgen wieder meins

Jetzt meine Frage: Hatte das jemand schon mal hier? Wichtig wäre für mich zu wissen kann man die Daten auf der Festplatte noch retten oder sind die futsch?

Mich würden die Erfahrungsberichte interessieren.

Es handelte sich um einen Imac 24'' Baujahr 2008 - unter 10.6 mit 4 GB Ram.

Ich danke euch vielmals

lg dani
„think always different - thats the best way“
0

Kommentare

GeWoldi03.11.0922:00
Die kann man bestimmt noch retten, dann musst Du aber mit Apple abklären, dass Du die alte HDD bekommst, um die dann einem Datenretter zu übergeben. Stell Dich da aber mal auf Kosten zwischen 400 und 3000 Eur ein!

Im Normalfall wird Apple Dir den Rechner einfach mit ner neuen Platte versehen und die alte entsorgen. Datenrettung macht Apple sicherlich nicht!
0
slipknotdani
slipknotdani03.11.0922:10
Ich hab direkt mit dem Apple Partner der die Reparatur durchführt gesprochen.

Ein "kleine" Datensicherung ist gewährleistet - jedoch eine aufwändiger Restore ist nicht inkludiert.

Ich hoffe aber nicht das es sooo weit bei der Festplatte fehlt - da müsste ja einiges im Argen liegen und sie lief ja bis heute 15:00 Uhr noch reibungslos???? Diesen Fakt verstehe ich nicht,...

lg dani
„think always different - thats the best way“
0
GeWoldi03.11.0922:28
Das kann alles sein:
- Elektronik abgeraucht
- Staubkorn ist zwischen Kopf und Platte gekommen und hat noch mehr Staub produziert (geht normalerweise eher langsam)
- Kopf abgefallen
- Motor kaputt
- Kopf festgeklebt (normalerweise nicht im Betrieb)
usw...

Ein plötzlicher Tod OHNE Geräusche während des dahinscheidens ist wahrscheinlich die Elektronik. Da kann dein Apple Partner vermutlich nicht viel machen, der Profi muss aber wenigstens nicht in den Reinraum nicht ganz so teuer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.