Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac G4 weisser bildschirm

Imac G4 weisser bildschirm

elrey27.06.0500:36
Hi,
Hab mit einem Imac G4 folgendes Problem:

Beim Start bootet der mac normal, das System fährt normal hoch, es ertönt jedoch nachdem der Mac hochgefahren ist ein Warnton. Jedoch bleibt das Display weiss, das system läuft jedoch einwandfrei, Ruhezustand, laufwerk öffnen, lauter-leiser funktioniert einwandfrei.

Hab schon PRAM und NVRAM reset gemacht, keine Änderung.

Von CD bzw. Hardware test cd hochfahren hat nur zur folge dass das display schwarz bleibt.

Jemand einen Tip ?

Markus
0

Kommentare

iMad27.06.0500:40
Externen Schirm anschliessen und schauen ob dann das Bild kommt ... ZusatzRAM raus und noch mal starten ... Zusatzgeräte ab und starten (FireWire zB.)?

0
elrey27.06.0500:58
externen schirm hab ich grad net zur hand

ram ist kein extra drin, keine zusatzgeräte

wie kann ich mit meinem ibook via firewire die daten retten sollte das mainbord defekt sein ? das system läuft ja
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0501:07
FireWire-Kabel in beiden Rechnern einstecken und iMac mit gedrückter T-Taste hoch fahren.

Wir hatten mal nen iMac G4 der das Bild mit einen pink-Schimmer angezeigt hat. Des Rätsels Lösung war, die Bodenplatte abzunehmen und mal den Dreck der letzen Jahre rauszuputzen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.